Transport und Verkehr

  • LKW

    Lkw-Fahrverbot führt zu Lieferengpässen an Wochenenden

    Eine Verordnung des Klimaschutzministeriums sieht vor, dass im Februar und März nicht nur Transit-Lkw die A10 an Samstagen nicht benützen dürfen, sondern auch die Schwerfahrzeuge der heimischen Frächter. Diese warnen nun vor Versorgungsengpässen an Wochenenden während der Dauer der Lkw-Sperre. 

  • Die Seilbahnwirtschaft und das Land versuchen mit vielen Aktionen, Kinder und Jugendliche zum Skifahren zu motivieren.

    Skigebiete werben verstärkt um junge Gäste

    Mit Gratis-Tageskarten für Schulklassen wollen die Salzburger Seilbahnen noch mehr Kinder und Jugendliche mit dem Virus Skifahren infizieren.  

  • Mit den Öffis bis ins Skigebiet

    Der Salzburger Verkehrsverbund baut seine Wintersport-Kooperationen aus: In sechs Skigebieten gibt es diese Wintersaison die Möglichkeit zur kostenlosen Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.

  • kkk

    Öffis und Taxis als Alternative

    Mit der Kampagne „Sicher nach Hause im Sommer“ soll das Bewusstsein für einen sicheren Heimweg mit Öffis oder dem Taxi geschärft werden.

  • lulu

    Mit Optimismus in die Sommersaison

    Nach einem erfolgreichen Bergsommer 2022 starten die Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen optimistisch in die neue Sommersaison.

  • KR für Dr. Erich Egger

    Voller Einsatz für die Branche

    Dem unermüdlichen Interessenvertreter der Salzburger Seilbahnwirtschaft, Dr. Erich Egger, wurde für seinen Einsatz um die österreichische Seilbahnwirtschaft der Berufstitel Kommerzialrat verliehen.