Die Gäste des Sommerfests der Salzburger Versicherungsagenten, bei dem die Top-VA-Zertifikate 2022 überreicht wurden.
© Neumayr

Topausgebildete Versicherungsagenten bei Sommerfest ausgezeichnet

Zehn Versicherungsagenten aus ganz Salzburg erhielten vor kurzem nach erfolgreich absolvierter Weiterbildung ihre Top-Zertifikate. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Beim Sommerfest der Salzburger Versicherungsagenten, das kürzlich im Kavalierhaus Klessheim gefeiert wurde, konnte Obmann Alexander Schwarzbeck zahlreiche Gäste aus der Branche begrüßen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Top-VA-Zertifikate 2022.

Die zehn Top-Absolventen nutzten die Möglichkeit, ihre einschlägigen beruflichen Kenntnisse zu festigen und diese an neue Rechtsvorschriften, Marktentwicklungen sowie Rahmenbedingungen anzupassen. "Mit dem Top-Zertifikat haben die Absolventen die verpflichtende Weiterbildung weit über das gesetzlich geforderte Maß hinaus erfüllt. Zudem haben sie sich erfolgreich einem Fachgespräch mit den Obmann-Stellvertretern Alfred Huber und Karl Schnell gestellt“, erläutert Schwarzbeck. 

Im Bundesland Salzburg stehen insgesamt knapp 700 gut ausgebildete Versicherungsagenten den Kunden mit ihren Beratungs- und Leistungsangeboten zur Seite. Das Landesgremium hat sich unter der Obmannschaft von Schwarzbeck bereits vor Jahren einer fundierten und qualitativ hochwertigen Aus- und Weiterbildung verschrieben. 

Am Puls der Zeit

Im vergangenen Jahr wurden neben dem Top-Zertifikat zehn Präsenz- und zwei Online-Seminare angeboten, mit denen über 700 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesland angesprochen werden konnten. Die Weiterbildungsangebote wurden mit der Note 1,4 bewertet. "Salzburgs Versicherungsagenten verfügen über hochwertige Ausbildungen, die am Puls der Zeit sind. Die Verpflichtung zur Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen ist der Garant dafür, dass sie stets verlässliche Partner und regionale Bindeglieder zu den Kunden vor Ort sind“, betont Schwarzbeck.