© WKS

Seufer-Wasserthal ist neuer Fachverbandsobmann-Stellvertreter

Nach dem Rücktritt von Georg Glöckler als Obmann-Stellvertreter des Fachverbandes Buch- und Medienwirtschaft übernimmt der Salzburger Klaus Seufer-Wasserthal dessen Agenden.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 25.01.2024

Seit 31 Jahren ist Seufer-Wasserthal als Buchhändler in der Rupertus  Buchhandlung tätig, deren Leitung er 2005 übernahm. Seit 2010 engagiert er sich als Obmann der Fachgruppe Buch- und Medienwirtschaft n der WKS,  insbesondere für die Salzburger Buchtage, die jährlich im November stattfinden. 

Gemeinsam mit Christa Gürtler und Jochen Jung ist er Mitbegründer des  Literaturfestes Salzburg, und er ist Vorstandsvorsitzender des Vereins Literaturhaus Salzburg.

„Bücher sind die Grundlage allen Wissens. Die Leseförderung st mir ein großes Anliegen. Ich finde es daher wichtig, dass die Umsatzsteuer auf Bücher gesenkt wird, sodass wir Buchhändler:innen und Verleger:innen unsere Aufgaben im  Sinne des Bildungs- und Kulturgutes Buch auch in Zukunft so gut wahrnehmen
können wie bisher“, betont Buchhändler Klaus Seufer-Wasserthal.