Eva buttazoni
© KK

Hilfe zur Selbsthilfe ist ihr Ziel

Als Human- und Tierenergetikerin hat sich die Feldkirchnerin Eva ­Buttazoni selbstständig gemacht. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 11.04.2024

Ines Tebenszky
Chefredakteurin „Kärntner Wirtschaft“



Spätestens mit dem Erblühen von Hasel und Erle haben es Allergiker wieder schwer. Ihnen zu helfen, hat sich Eva Buttazoni zur Aufgabe gemacht. Als Energetikerin ist sie seit Jahresbeginn selbstständig, Allergien sind eines der vielen Felder, die sie beackert. „Egal ob bei Tier oder Mensch, neben der Schulmedizin gibt es viele weitere Methoden, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können“, ist die Jungunternehmerin überzeugt. Die Mutter von drei Kindern hat während ihrer ersten Schwangerschaft begonnen, sich intensiver mit gesundheitlichen Themen und natürlichen Möglichkeiten, ihnen beizukommen, zu beschäftigen. „Die Natur bietet viel, es dauert aber meist ein bisschen länger, bis sie ihre Wirkung entfaltet.“ Angespornt von Schwiegermutter und Schwester hat Buttazoni nach einer Ausbildung gesucht, die verschiedene alternative Methoden vereint, der folgende Weg in die Selbstständigkeit war bereits ein länger gehegter Wunsch.  

Als gut wirksam habe sich die sogenannte Immunmodulationsmethode erwiesen, mit der das Immunsystem quasi auf den Ursprungszustand zurückgesetzt werde. „Eine Allergie ist eine Überreaktion des Körpers – diese Fehlverknüpfung lässt sich damit beheben.“ Auch Neurodermitis, Migräne, Unverträglichkeiten oder Traumen könnten damit behandelt oder aufgelöst werden. 
Erklärtes Ziel ist aber auch, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. „Ich starte damit, Vorträge zu halten, die animieren sollen, wieder stärker in sich hineinzuhören.“

Dieser Artikel erschien in Ausgabe 7.