Elias Schröder (Innungsgeschäftsführer), Christoph Guserl (Lehrlingsbeauftragter Landesinnung), Lichtblickhof-Botschafter Gery Seidl und Andreas Ubl (Landesinnungsmeister-Stv.) mit Sophie Knapp und Therapiepferd Jokki vom Verein e.motion/Lichtblickhof.
© Thomas Meyer / Branding Identity

Spendenübergabe: 9.000 Euro für den Lichtblickhof

Landesinnung Wien der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger unterstützt therapeutische Arbeit mit kranken Kindern

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Am Donnerstag, den 7. September 2023, überreichte die Landesinnung Wien der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger eine Spende in Höhe von 9.000 Euro an den Lichtblickhof in Wien, der vom Trägerverein e.motion betrieben wird. Der Lichtblickhof, vor fast 20 Jahren gegründet, bietet seitdem sterbenskranken Kindern und deren Familien therapeutische Unterstützung mit Hilfe von Pferden an. Die gemeinnützige Arbeit des Vereins wird nahezu ausschließlich durch Spenden finanziert. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Vertreter der Landesinnung, Innungsmeister-Stv. KomR Andreas Ubl, Christoph Guserl und Elias Schröder, am Lichtblickhof ein, um den symbolischen Scheck zu übergeben. Von Seiten des Lichtblickhofs nahm Sophie Knapp die Spende gemeinsam mit dem Therapiepferd Jokki entgegen. Mit dabei war auch Kabarettist Gery Seidl, der sich bereits seit drei Jahren ehrenamtlich als Lichtblickhof-Botschafter engagiert.

Jeder Euro kommt Therapiearbeit zugute

Sophie Knapp drückte ihren Dank stellvertretend für die Kinder und Familien aus, die vom Verein durch seine Arbeit unterstützt werden: „Jeder Euro kommt direkt unserer Therapiearbeit zugute.“ Andreas Ubl würdigte den Verein mit großem Respekt für sein beeindruckendes Engagement und die Erfolge der vergangenen Jahre: „Was der Lichtblickhof leistet, um kranken Kindern Lebensfreude zu schenken, verdient höchste Anerkennung. Wir sind sehr froh, einen bescheidenen Beitrag dazu leisten zu können.“