Mehrere Personen im Business-Kontext
© Adobe Stock/Yaroslav Astakhov

WKO Firmen A-Z als Basis des Erfolgs

Eintragung ins Firmen A-Z ist Voraussetzung der Aufnahme in den Digi-Index und für das Normenpaket für Ingenieurbüros.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Das Firmen A-Z der WKO ist das größte Online-Firmenverzeichis Österreichs – und für Betriebe eine Chance, sich für andere Unternehmen und potenzielle Kunden sichtbar zu machen. Der Inhalt des Firmenprofils kann selbst gestaltet werden – je detaillierter, desto leichter wird man über diverse Suchmaschinen gefunden. Eine Eintragung in das Firmen A-Z ist aber auch aus anderen Gründen wichtig, wie ein Blick auf die WKO-Fachgruppen UBIT und Ingenieurbüros zeigt. 

Zweitgenannte bietet ihren Mitgliedern je 20 frei wählbare Normen – als Basis für deren tägliche Arbeit. Die Registrierung beim Firmen A-Z ist Voraussetzung für den Zugang zu diesem Normenpaket.

In der Fachgruppe UBIT wiederum wird aktuell der „Digi-Index“ neu aufgesetzt und mit einer Künstlichen Intelligenz hinterlegt. Sinn dieses Index ist es, Unternehmen einen Überblick über ihren Digitalisierungsstand zu geben – und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Über den Digi-Index wird dann an UBIT-Spezialisten verwiesen. Fachgruppen-Mitglieder können von anderen Betrieben aber nur gefunden werden, wenn sie ihren Eintrag im UBIT-Firmen A-Z (www.bit.ly/440r8D9) aktualisieren. 

Registrierung: registrierung.wko.at. Anmeldung nach der Registrierung:  benutzerkonto.wko.at