Dagmar Archan, Geschäftsführer Erich Brugger, Diane Freiberger, WKO- Steiermark-Präsident Josef Herk und Rektorin Kristina Edlinger-Ploder (v.l.)
© Campus 02

FH Campus 02 hebt die Standards

Die FH überzeugte Gutachter im Audit zur Zertifizierung des Qualitätsmanagements und holte sich auch ein begehrtes Gütesiegel.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 09.04.2024

Die FH Campus 02 absolvierte das verpflichtende Audit zur Zertifizierung des Qualitätsmanagements an der Hochschule. Sowohl im „Institutional Audit“ als auch beim Antrag für die Verleihung des Qualitätssiegels „Excellence in Digital Education“ konnte die FH das siebenköpfige Gutachterteam der FIBAA überzeugen. Von 42 erhobenen Kennzahlen wurde mehr als ein Viertel mit dem Bewertungsurteil „übertroffen“ abgeschlossen, beim Gütesiegel – einer eingetragenen Marke in der EU und in der Schweiz – war es sogar mehr als ein Drittel. Nicht umsonst betont  Geschäftsführer Erich Brugger: „Die hervorragende Qualität ist tief in unserer Organisation verankert.“ Das hebt auch Rektorin Kristina Edlinger-Ploder hervor: „Jede und jeder stellt bei uns die Studierenden und ihre Weiterentwicklung in den Fokus, sodass wir eine Ausbildung versprechen können, die unseren Absolventen einen echten Karrierevorteil bietet.“ 

Im Gutachterbericht werden unter anderem ein „exzellent organisiertes und reibungsloses“ Studium sowie der Umgang mit beeinträchtigten Personen und im Bereich Diversität hervorgehoben. Auch die Ausrichtung auf die Verbindung zwischen Studium und Beruf wird gelobt.