Gruppenbild
© WKNÖ

FIW Regionalveranstaltung "Sorglos in die Pension"

Bezirksstelle Korneuburg-Stockerau

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

WKNÖ Sozialrechtsexpertin Christa Kocher (vorne 6.v. links) informierte knapp 60 Unternehmerinnen zum Thema „Sorglos in die Pension“.

Die FIW Bezirksvorsitzenden Sabine Danzinger (Korneuburg- Stockerau), Bettina Heinzl (Hollabrunn), Eva Helmer- Schneider Mistelbach) und Andrea Prenner- Sigmund (Gänserndorf) luden ihre Unternehmerkolleginnen ins Blaha Büroideenzentrum zu einem gemeinsamen Vortrag und Netzwerkfrühstück. Die Vorsitzenden bedankten sich für die zahlreiche Teilnahme und freuten sich über die gelungene Veranstaltung!

Knapp 60 Unternehmerinnen nutzten die Gelegenheit sich wichtige Informationen und Tipps zum Thema „Sorglos in die Pension“ zu holen!

Die WKNÖ Sozialrechtsexpertin Christa Kocher sprach in ihrem Vortrag darüber, ab wann welche Pension gewährt wird, aber auch über Zuverdienst in der Pension und  Anrechnung von Kindererziehungszeiten und Vollzeitpflegezeiten von nahen Angehörigen. Außerdem beantwortete sie alle direkt gestellten Fragen aus dem Publikum!

TIPP: Die Wirtschaftskammer bietet in der Sozialpolitischen Abteilung in  St. Pölten auch Pensionsberechnungen nach Terminvereinbarung an!