vordere Reihe: Christa und Kurt Friedl, FiW-Bezirksvorsitzende Bettina Heinzl / hintere Reihe: Gerald und Franz Schneider, Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky
© WKNÖ

Modehaus Friedl übergibt an Modehaus Schneider

Retz

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Genau 100 Jahre ist es her, seit dem das Modehaus Friedl mit seinem Stammsitz am Hauptplatz in Retz gegründet wurde. Nunmehr übergeben Christa und Kurt Friedl den Staffelstab an Franz und Gerald Schneider vom Modehaus Schneider. Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky dazu: „ Es freut mich sehr, dass sich diese zwei Familienbetriebe und Traditionshäuser, die die Mode im Bezirk seit Jahrzehnten nachhaltig mitgestalten, geeinigt haben und dass es einen nahtlosen Übergang gibt.“ Das Modehaus Schneider übernimmt mit 01.08.2023 den Stammsitz der Firma Friedl  in Retz und alle Filialen. Gerald und Franz Schneider: „Es waren sehr angenehme und konstruktive Gespräche mit der Familie Friedl. Wir setzen voll auf die bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Friedl und auf Kontinuität.“ 

Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky überreichte anlässlich des 100-jährigen Bestehens an Christa und Kurt Friedl eine Ehrenurkunde und eine Ehrenmedaille. Er bedankte sich bei den beiden für die Verdienste für die niederösterreichische Wirtschaft.  

Frau Friedl: „Mein Mann und ich haben unser Modehaus mit viel Herzblut und  30 tollen Mitarbeiterinnen 50 Jahre lang geführt. Zum Abschied von unseren Kunden gab es ein fulminantes  Konzert im Schlosshof Gatterburg mit der großartigen Band „Chief Jackson“ mit über 500 BesucherInnen, die mit uns gefeiert haben! Danke an alle!“

Gerald Schneider: „Wir freuen uns auf diese Herausforderung und mit dem bewährten Team weiterarbeiten zu können!“