Gruppenfoto
© s.Kollerics | leadersnet.at

#ichkauflokal tourte durch Unternehmen in Baden

m Rahmen der WKNÖ-Regionalitätskampagne wurden Partnerbetriebe besucht sowie weitere Badener Unternehmen über den Nutzen von #ichkauflokal informiert.

Lesedauer: 3 Minuten

Aktualisiert am 05.08.2023

Die Wirtschaftskammer Niederösterreich setzt sich aktiv für die Stärkung der Regionalität und die Unterstützung lokaler Unternehmen ein. Im Rahmen der #ichkauflokal-Kampagne der Wirtschaftskammer NÖ fand eine Betriebsbesuchstour in Baden statt. Dabei wurden sowohl #ichkauflokal-Partnerbetriebe besucht als auch weitere Unternehmen über den Nutzen und die Möglichkeiten der Kampagne informiert. WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift betont: „Die #ichkauflokal-Tour war eine wunderbare Möglichkeit, um die vielfältige Produktpalette der lokalen Unternehmen kennenzulernen und den Unternehmergeist in Baden direkt zu spüren. Außerdem konnten bei dieser Gelegenheit verstärkt darauf aufmerksam machen, welchen Beitrag unsere Kampagne zur Förderung der lokalen Wirtschaft und regionalen Vielfalt leistet.“ Auch neue Unternehmen konnten als #ichkauflokal-Partnerbetriebe gewonnen werden und bekennen sich so mit bereits mehr als 2.000 NÖ Unternehmen gemeinsam zur Regionalität.

Betriebe aus den unterschiedlichsten Branchen besucht

Im Rahmen der Tour wurden die Unternehmen Altmann Schmuck, BESONDERS*S, Brilleria Augenoptik, Friends Immobilien, Golob Wohnen, Moderraum, Schumits und Zur Zuckerlecke besucht. „Der Stellenwert unserer Unternehmen hat durch die Betriebsbesuche noch mehr an Bedeutung gewonnen und war eine gute Möglichkeit zum Austausch“, sind sich die besuchten Badener Unternehmerinnen und Unternehmer bei der #ichkauflokal-Tour einig, und: „Gemeinsam setzen wir so ein starkes Zeichen für die regionale Wirtschaft. Durch die #ichkauflokal-Kampagne werden wir als lokale Unternehmen gestärkt und haben die Möglichkeit, unsere Service- und Beratungsleistungen, die wir zu bieten haben, noch besser zu präsentieren.“

Vernetzung und Austausch weiter fördern

Ulrike List, Obfrau vom Stadtmarketing Baden hebt hervor: „Es ist schön, dass seitens der Wirtschaftskammer die Vielfalt unserer Unternehmer in der Innenstadt wahrgenommen wird und der energetische und positive Unternehmerspirit für unsere Besucher so spürbar war. Unsere Unternehmer haben es verdient, ‚vor der Vorhang‘ gebeten zu werden. Die vielen kleinen, großen, neuen und oftmals sehr traditionsreichen Geschäfte bereichern und beleben die Innenstadt auf ganz wunderbare Weise!“

Weitere #ichkauflokal-Touren in anderen niederösterreichischen Regionen sind bereits in Planung, um die Vernetzung und den Austausch zur Kampagne weiter zu fördern. Nina Stift hält abschließend fest: „#ichkauflokal bietet den Unternehmen die Möglichkeit, ihre regionalen Wurzeln und ihren Beitrag für die heimische Wirtschaft in den Vordergrund zu rücken. Durch den bewussten Einkauf vor Ort kann jede und jeder einen wertvollen Beitrag zur Förderung der lokalen Wirtschaft leisten und gleichzeitig die regionale Vielfalt bewahren sowie Arbeitsplätze sichern.“

Zur Kampagne #ichkauflokal

Die bewusstseinsbildende Kampagne richtet sich sowohl an niederösterreichische Unternehmen als auch an Konsumentinnen und Konsumenten aller Generationen. #ichkauflokal weist auf gesellschaftliche, betriebliche und volkswirtschaftliche Leistungen lokaler Betriebe hin und verstärkt das positive Image dieser. Mit der Initiative wird die Wichtigkeit der Regionalität und des lokalen Kaufens deutlich gemacht.

Alle Infos unter www.ich-kauf-lokal.at sowie auf Instagram und Facebook.

Gruppe
© leadersnet.at / S. Kollerics

V.l.: WKNÖ-Bezirksstellenleiter Baden Andreas Marquardt, WKNÖ-Geschäftsführer Sparte Handel Karl Ungersbäck, Susanne Scheiblauer (BESONDERS*S), Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden), WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift und WKNÖ-Bezirksstellenobmann Baden Peter Bosezky

Gruppe
© leadersnet.at / S. Kollerics

V.l.: WKNÖ-Bezirksstellenobmann Baden Peter Bosezky, WKNÖ-Geschäftsführer Sparte Handel Karl Ungersbäck, Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden), WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift, Katharina Klikovitz(Brilleria Augenoptik), Michael Klikovitz (Brilleria Augenoptik), WKNÖ-Bezirksstellenleiter Baden Andreas Marquardt

Gruppe
© leadersnet.at / S. Kollerics

V.l.: WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift, WKNÖ-Bezirksstellenobmann Baden Peter Bosezky, Ulrike List (GF Friends Immobilien, Obfrau Stadtmarketing Baden), WKNÖ-Bezirksstellenleiter Baden Andreas Marquardt und WKNÖ-Geschäftsführer Sparte Handel Karl Ungersbäck

V.l.: Walter Golob (Golob Wohnen), Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden), Sabine Golob (Golob Wohnen) und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift
© leadersnet.at / S. Kollerics V.l.: Walter Golob (Golob Wohnen), Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden), Sabine Golob (Golob Wohnen) und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift
Gruppe
© leadersnet.at / S. Kollerics

V.l.: WKNÖ-Bezirksstellenobmann Baden Peter Bosezky, WKNÖ-Bezirksstellenleiter Baden Andreas Marquardt, Marion Krammer (Moderaumm), WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift, Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden) und WKNÖ-Geschäftsführer Sparte Handel Karl Ungersbäck 

Gruppe
© leadersnet.at / S. Kollerics

 V.l.: Ulrike List (Obfrau Stadtmarketing Baden), WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift, Christoph Gaumannmüller, Ursula Gaumannmüller, Katharina Tomandl, Fanni Tomandl mit Helene Jurczek und Lucia Frisch (alle Firma Schumits), WKNÖ-Bezirksstellenobmann Baden Peter Bosezky und WKNÖ-Bezirksstellenleiter Baden Andreas Marquardt

Kathi Santin (Zur Zuckerlecke) und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift (r.)
© leadersnet.at / S. Kollerics Kathi Santin (Zur Zuckerlecke) und WKNÖ-Vizepräsidentin Nina Stift (r.)