Gruppe
© HAFNERTEC

Hotel von HAFNERTEC feiert am Tag des Kachelofens Eröffnung

Wieselburg

Lesedauer: 2 Minuten

Aktualisiert am 27.10.2023

Am TAG DES KACHELOFENS, feierte HAFNERTEC die offizielle Eröffnung des
HAFNERHOTELS mit einem Tag der offenen Tür. Internationale Gäste aus Politik
und der Branche nutzten die Chance, das Erlebnis Strahlungswärme mit allen
Sinnen im innovativen Gebäude wahrzunehmen.
Die Wahl für das perfekte Datum der offiziellen Eröffnungsfeier des einzigartig
innovativen HAFNERHOTELS in Wieselburg fiel auf den Tag des Kachelofens,
Freitag, 20. Oktober 2023. Mit über 100 geladenen Ehrengästen und einer Vielzahl an erwarteten Gästen aus Wegbegleitern, Kollegen, Interessenten, Kunden und Freunden ging es tatsächlich ordentlich heiß her im Kachelofen-Wohlfühlhotel.


Innovatives und gesundes Heizen erleben

Die Möglichkeit das ganze Gebäude in dem besonderen Rahmen zu besichtigen, stieß auf große Begeisterung. Es standen den Gästen neben dem hybriden Schauraum im Erdgeschoss und dem Rooftop-Lokal HAFNERBAR mit dualer Pellet- & Stückholz-Ofenanlage auch die Kachelofen-Suiten offen. Diese überzeugten die Gäste mit unterschiedlichen Feuerräumen und individueller Keramik sowie der Bewirtung durch internationale Winzer. So sorgte das ganze Setting dafür einen bleibenden Eindruck von der Mission des Gebäudes, Strahlungswärme erlebbar zu machen und die Möglichkeiten des gesunden, innovativen Heizens mit einem Kachelofen, zu hinterlassen.

Neben der modernen Ausführung und den unzähligen Möglichkeiten, sich Inspiration fürs eigene Zuhause zu holen, wurde das Event auch genutzt, um alle Interessierten bei Vorträgen zu informieren. Verschiedene Themenschwerpunkte, wie das Heizen mit einer Kachelofen-Hybridheizung, die Dünnbettfußbodenheizung ACTIFLOOR und die
Warmwassererzeugung mit dem Küchenherd, fesselten die Besucher.

Das Gebäude mit all seinen spür- und erlebbaren Besonderheiten rund um das innovative Heizen mit Holz und die gesunde Strahlungswärme zeigte sich für alle Besuchergruppen definitiv von seiner besten Seite.

Wirklichkeit gewordene Vision mit Weitblick

„Dieses Projekt bedeutet für uns mehr als unsere Entwicklungen zu präsentieren. Es veranschaulicht eindrucksvoll, was mit komfortablen, innovativen Möglichkeiten und im Sinne der Gesundheit von Mensch und Umwelt möglich ist – für private Wohnungen als auch für gewerbliche Projekte“, erklärt HAFNERTEC Geschäftsführer Markus Bicker, „was wir mit dem HAFNERHOTEL realisiert haben, bedeutet einen Meilenstein für das Heizen mit Holz, im Speziellen für Hybridheizungssysteme mit dem Kachelofen und vor allem auch für den modernen Objektbau.“

Mit der Eröffnungsfeier am Tag des Kachelofens wurde dieser Meilenstein noch einmal gebührend gefeiert. Seit dem Start mit dem Soft-Opening Anfang des Jahres fand das Gebäude bereits großen Anklang. Sowohl Endkunden besuchten das
HAFNERHOTEL, um tatsächlich mit einem Kachelofen auf Probe zu wohnen, als auch Schulungsveranstalter und Verbände, um die hoch modernen Seminarräumlichkeiten und das einmalige Ambiente zu nutzen. Ein Gebäude, unzählige Möglichkeiten und ein wichtiger Schritt in eine gesunde Zukunft.

Gruppe
© HAFNERTEC Die geladenen Ehrengäste vor dem HAFNERHOTEL


 

Gruppe
© HAFNERTEC V.l.: Dechant Pfarrer Daniel Kostrzycki, WKNÖ-Präsident Wolfang Ecker, LH-Stv. Stephan Pernkopf, GF NEMECEK. Christoph Bicker, GF HAFNERTEC Markus Bicker, Sophia Bicker, GF HAFNERTEC Leopold Bicker, Christine Bicker, Diözesanbischof Alois Schwarz, GF Kachelofenverband Thomas Schiffert, GF Europäische Vereinigung des Hafnerhandwerks Robert Salvata. Kinder von links nach rechts: Leonard Bicker, Luisa Bicker, Gabriel Bicker, Mattheo Bicker