th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Lukas Kromoser

Bronzemedaillengewinner EuroSkills 2021

Banner Euroskills2021
© EuroSkills2021
Spengler
[Metal Roofing]
Experte:Wilhelm STRASSER
Strasser Dach GmbH
Welserstraße 18a
4653 Eberstalzell
www.gut-bedacht.at
Lukas Kromoser
© EuroSkills2021
Betrieb:Hörmann Dachdeckerei-Spenglerei e.U.
Hochkogelstraße 27
3324 Euratsfeld
www.hoermann-dach.at
Geburtsjahr:1998
Wohnort:3325 Ferschnitz | Niederösterreich
Ausbildung:VS Ferschnitz
HS Euratsfeld
PTS Blindenmarkt
Lehre zum Dachdecker und Spengler
Lehrabschlussprüfung 2017
Tätigkeit im Betrieb:Da wir in unserer Firma nahezu alles machen, was mit Blechen möglich ist, habe ich schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Das Verlegen der Metalldächer und Fassaden, Blechverkleidungen und Dachentwässerung gehört zu meinen Aufgaben.
Ich über mich:Ich heiße Lukas Kromoser, wohne in Ferschnitz, NÖ. Arbeite seit 6 Jahren bei der Firma Hörmann und habe meinen Traumjob gefunden, da ich gerne im Freien arbeite.
Ich bin zielstrebig und ehrgeizig und deshalb will ich unbedingt Europameister der Spengler werden!
Hobbies:Fußball spielen, Schi fahren, Freunde treffen, Zeit mit der Familie verbringen
Ziele für die Zukunft:Eine Medaille für mich und mein Land holen.
Mich beruflich weiterbilden und den Spenglermeister machen.
Das erwarte ich von EuroSkills:Einen tollen Wettbewerb, wo viele junge Fachkräfte ihr Können unter Beweis stellen. Zudem erwarte ich ein starkes Team Österreich, da die Motivation "Europameister dahoam" zu werden sicher für alle riesengroß ist.
Mein Motto für EuroSkills:Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!
Sonstiges:LLWB DD NÖ 06/2016 - 2. Platz
BLWB DD 10/2016 - 4.Platz
LLWB SP Wien 05/2017 - 2.Platz
LLWB SP NÖ 05/2017 - 1. Platz
BLWB SP 10/2017 4.Platz
AustrianSkills 2017 - 2. Platz
AustrianSkills 2018 - 1. Platz

Das könnte Sie auch interessieren

Johannes Burchard

Silbermedaillengewinner EuroSkills 2021 mehr

Daniel Mühlbacher

Goldmedaillengewinner EuroSkills 2021 mehr