Christian Högl (links) erhält Excellence Award
© Justin Bockay

Kremser erhält Excellence Award bei internationalem Speaker Slam

Krems

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen in Deutschland statt. Redner aus 13 Nationen traten auf 2 Bühnen gegeneinander an.

Der von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event ist ein Rednerwettstreit, bei dem sich die Speaker mit ihren unterschiedlichen Themen gegeneinander messen. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Christian Högl aus Krems an der Donau stand im Finale 125 Teilnehmern aus insgesamt 13 Ländern gegenüber. Er begeisterte die Zuhörer dabei mit seiner Rede zum Thema „Berufliche Entwicklung mit Fokus auf persönliche Interessen und Lebensumstände“. Im Rahmen eines Gala-Abends wurde ihm dafür der Excellence Award überreicht. Unter den zahlreichen Zusehern vor Ort war auch ein Scouting-Team mit Experten aus Radio, TV und Zeitung. Der Speaker Slam wurde live im Internet übertragen und erreichte tausende Zuseher bis nach Südamerika.

Christian Högl war rund 25 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen internationaler Unternehmen tätig und unterstützt heute Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen.