Gruppe
© Leo Baumberger

Dank und Anerkennung für 76 Jahre betriebliche Tätigkeit

St. Oswald

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

V.l.: Rosalia Eder (sitzend von links), Erika und Ing. Hans Eder, Manuela und Mario Wöran. Brigitta und Gerhard Eder (stehend von links), Vizebürgermeister Leopold Rapolter, Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller, Dr. Andreas Nunzer, Ewald Haider, Nadja Rapolter, Franz Zeilinger und Christoph Wurzer


Hans Eder lud anlässlich der Betriebsübergabe an die Firma Wöran GmbH, Waldhausen Gemeindevertreter, Mitarbeiter und Familienmitglieder und die Bezirksstelle Melk ein, um diesen Schritt in gebührendem Rahmen begehen zu können. Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller bedankte sich bei Hans Eder nicht nur für die lange Führung der Zimmerei, sondern besonders auch für sein großes Engagement. Einerseits in den 20 Jahren in der Gemeinde, andererseits auch für unzählig viele Stunden und Ideen in der Dorferneuerung St. Oswald sowie beim Roten Kreuz St. Oswald. Hans Eder wurde dafür im Jahre 2022 die goldene Ehrennadel der Gemeinde St. Oswald verliehen. 

Andreas Nunzer sprach Dank und Anerkennung der NÖ Wirtschaftskammer aus und bedankte sich für 76 Jahre Tätigkeit im Sinne der Melker Wirtschaft. „Hans Eder war ein Vorzeigeunternehmer, der seinen Betrieb erfolgreich geführt hat und nun in jüngere Hände legt“, so Andreas Nunzer anlässlich der Urkundenüberreichung.