Neues Team Frau in der Wirtschaft Völkermarkt
© WKK / Sabine Biedermann

Frau in der Wirtschaft Völkermarkt startet mit neuem Team in den Frühling 

Isabella Rodler mit ihrem Unternehmen „Isabella Floristik“ folgt Designerin Trixi Stornig als Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Völkermarkt nach. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Nach mehr als 13 Jahren in ihrer ehrenamtlichen Funktion als Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Völkermarkt übergibt Trixi Stornig nun ihre Agenden an Isabella Rodler. „Es gab viele schöne Momente, wie erfolgreiche Veranstaltungen aber auch konkrete Unterstützungen für Unternehmerinnen“, blickt Stornig auf ihre „Amtszeit“ zurück.  Gerade in den Bezirken sei Frau in der Wirtschaft eine wichtige Anlaufstelle und ein starkes Netzwerk. „Wir danken Trixi Stornig für ihren unermüdlichen Einsatz“, sagen Astrid Legner, WK- Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende sowie Tanja Telesklav, FiW-Landesgeschäftsführerin. Aktuell gibt es im Bezirk Völkermarkt 1.143 Unternehmerinnen.

Junges Unternehmerinnenteam startet für Frau in der Wirtschaft durch
Neue Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Völkermarkt ist Meisterfloristin Isabella Rodler. Sie ist seit 20 Jahren selbstständig und hat sich auf Events, Hochzeiten und Auftragsfloristik spezialisiert. Mit Begeisterung lebt sie ihren Beruf und liebt das blumige Gestalten mit Naturmaterialien von Kindheitstagen an. „Ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus und möchte die Frauen, die in der Wirtschaft tätig sind, noch stärker miteinander vernetzen“, erzählt sie.

Unternehmerinnengeist sichtbarer machen
Gerade erstellt das neue Team bestehend aus Manuela Schnitzler, FiW-Bezirksgeschäftsführerin Völkermarkt, Natascha Kaspar (Styling Creative), Simone McPhee (hex and stones e.U.) und Katrin Winkler (Autohaus Purkowitzer) den Veranstaltungskalender für die kommenden Monate. Um jungen Menschen die vielfältigen Möglichkeiten der Selbstständigkeit näher zu bringen, sind im Rahmen des Projektes „Unternehmerin macht Schule“ Vorträge an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen geplant. Ebenso stehen Betriebsbesuche auf der Agenda. Für das Projekt #macherin werden noch weibliche Wirtschaftstreibende gesucht. Das sei eine gute und kostenlose Möglichkeit, sich als Unternehmerin und Vorbild sichtbar zu machen. „Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe und wünsche mir, dass die von Frauen geführten Betriebe noch näher zusammenzurücken. Es muss ja nicht jede eine Einzelkämpferin sein“, so Rodler.


Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Frau in der Wirtschaft Kärnten
Mag. Tanja Telesklav
T  05 90 90 4 – 227
E  tanja.telesklav@wkk.or.at
unternehmerin-ktn.at