Wirtschaftskammerdirektor Rainer Ribing (l.), KommR Paul Kraill mit Gattin Elfriede und Tochter Lisa und Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth (r.).
© zVg

Paul Kraill ist Kommerzialrat

Wirtschaftskammer-Vizepräsident Paul Peter Kraill aus Oberpullendorf ist neuer Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2023

Paul Kraill ist nicht nur ein erfolgreicher und kreativer Bestandteil des heimischen Wirtschaftslebens, sondern auch seit vielen Jahren ein hervorragender Fachmann seiner Branche und seit kurzem auch Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“. Das unternehmerische Denken wurde ihm mitgegeben: durch die Mitarbeit im elterlichen Betrieb von Kindheit an und die Vielfältigkeit des dortigen Angebots gab es schon seit seiner frühesten Jugend Berührungspunkte mit allen Facetten des Gastgewerbes. Nach der Pflichtschule absolvierte er die Hotelfachschule Bad Gleichenberg – um dort die beste Ausbildung zu erhalten, die es für das Gastgewerbe damals gab. Die Geschäftsführung wurde ihm sehr früh übertragen und bereits mit 28 Jahren übernahm er den Betrieb in Oberpullendorf.

 

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Kommerzialrat Kraill seit vielen Jahren engagierter Funktionär in der Wirtschaftskammerorganisation: vom Ausschussmitglied zum Fachgruppenobmann, hin zum Spartenobmann und letztlich zum Vizepräsidenten der Wirtschaftskammer Burgenland.

 

Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth gratuliert Kommerzialrat Kraill: „Paul Kraill ist ein Top-Unternehmer und Gastronom. Seine erfolgreiche Unternehmenskarriere und seine langjährige Arbeit als Interessenvertreter machen ihn zum ausgezeichneten Fachmann seiner Branche. Er ist ein verdienter Träger des Berufstitels Kommerzialrat.“