th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Fit durch den Home-Office Alltag

Tipps der sportwissenschaftlichen Berater

Massage, Stein, Steinhaufen, Wellness, Gesundheit, Yoga,
© (C) Creatas RF/Getty Images

Miriam Biritz-Wagenbichler 

Ich poste zum Thema Flex-I-Coor – Training für Körper und Kopf. Das ist ein Braintraining, das man zu Hause machen kann. Und ich bring sogar etwas Natur nach Hause.Und meine zweite Kategorie ist Training mit Kids zu Hause. Hier gibt es etwas zum Mitmachen und auch selbst zum gestalten.Alles auf diesem Kanal. Jeden Tag ein Video für jede Kategorie.
Miriam Biritz-Wagenbichler

Theresa Wolf

Bei Theresa Wolf von Körpergut gibt es auf Youtube viele verschiedene Videos mit Yoga-, Pilates- und allgemeinen Kräftigungsübungen. Die Videos dauern max. 10-20 Minuten und sind super für Bewegungsimpulse zwischendurch geeignet.

Bernd Heidegger

b-Fast Trainingsplanung steht für individuelle und effektive Trainings sowie Trainingsplanung. Unsere Trainingseinheiten eignen sich für Sport-Newbies, wahre Sportfans oder Profis. Die Übungen werden mit großer Sorgfalt ausgewählt und professionell, genau erklärt, um auch den gesundheitssportlichen Aspekt nicht außer Acht zu lassen. Was darf natürlich nie fehlen? Richtig, der Spaß an der Bewegung!

Unser Kernteam besteht rein aus Sportwissenschaftlern, die alle samt nicht nur den wissenschaftlichen Background mitbringen, sondern selbst als Sportler die Herausforderungen, Wünsche und Bedürfnisse Sportinteressierter verstehen.

Walter Kraus

Wie eben erwähnt, starte ich heute für meine Community ein virtuelles Trainingsprogramm: 2x pro Woche (montags und donnerstags) stelle ich ein neues kurzes laufspezifisches Krafttraining online. Es ist ein Zirkeltraining mit einer Dauer von 10 bis 20min: 5 Übungen jeweils 1min mit 2 bis 4 Durchgängen.

Bei den Videos werden zu Beginn die Übungen kurz vorgezeigt, dann trainieren wir gemeinsam den ersten Durchgang. Online gestellt werden Sie primär auf Facebook, bzw. für jene, die Facebook-frei sind,  parallel dazu auch auf Vimeo – das erste Video ist bereits auf Vimeo zu sehen.

Pascal Bauer

Wir haben speziell für unsere aktiven Klient*innen Übungsvideos erstellt, welche wir öffentlich am You Tube Kanal bereitstellen.

Hier werden wir auch die kommenden Woche vermehrt Vorträge, Rezepte und Ernährungstipps bringen (sind ja jetzt auch bei den LuB Ernährungswissenschaftler*innen)

Auch unsere FB-Seite ist jetzt vermehrt im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Martina Denich-Kobula

Denich-Kobula: „Kein Selbstbehalt für verantwortungsvolle Selbstständige“

Egal ob Frau oder Mann. Wer gesund lebt, ist gut zu sich selbst, leistungsfähiger und beweist Verantwortungsbewusstsein gegenüber Familie, Freunden und im Arbeitsleben mehr

Kasia Greco

EPU-Sprecherin Greco: „Wer vorsorgt, soll keinen SVS-Selbstbehalt zahlen“

All jene Unternehmer sollen vom Selbstbehalt befreit werden, die am Gesundheitsvorsorge-Programm der SVS aktiv und erfolgreich teilnehmen mehr