th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Fit durch den Home-Office Alltag

Tipps der sportwissenschaftlichen Berater

Massage, Stein, Steinhaufen, Wellness, Gesundheit, Yoga,
© (C) Creatas RF/Getty Images

Miriam Biritz-Wagenbichler 

Ich poste zum Thema Flex-I-Coor – Training für Körper und Kopf. Das ist ein Braintraining, das man zu Hause machen kann. Und ich bring sogar etwas Natur nach Hause.Und meine zweite Kategorie ist Training mit Kids zu Hause. Hier gibt es etwas zum Mitmachen und auch selbst zum gestalten.Alles auf diesem Kanal. Jeden Tag ein Video für jede Kategorie.
Miriam Biritz-Wagenbichler

Theresa Wolf

Bei Theresa Wolf von Körpergut gibt es auf Youtube viele verschiedene Videos mit Yoga-, Pilates- und allgemeinen Kräftigungsübungen. Die Videos dauern max. 10-20 Minuten und sind super für Bewegungsimpulse zwischendurch geeignet.

Bernd Heidegger

b-Fast Trainingsplanung steht für individuelle und effektive Trainings sowie Trainingsplanung. Unsere Trainingseinheiten eignen sich für Sport-Newbies, wahre Sportfans oder Profis. Die Übungen werden mit großer Sorgfalt ausgewählt und professionell, genau erklärt, um auch den gesundheitssportlichen Aspekt nicht außer Acht zu lassen. Was darf natürlich nie fehlen? Richtig, der Spaß an der Bewegung!

Unser Kernteam besteht rein aus Sportwissenschaftlern, die alle samt nicht nur den wissenschaftlichen Background mitbringen, sondern selbst als Sportler die Herausforderungen, Wünsche und Bedürfnisse Sportinteressierter verstehen.

Walter Kraus

Wie eben erwähnt, starte ich heute für meine Community ein virtuelles Trainingsprogramm: 2x pro Woche (montags und donnerstags) stelle ich ein neues kurzes laufspezifisches Krafttraining online. Es ist ein Zirkeltraining mit einer Dauer von 10 bis 20min: 5 Übungen jeweils 1min mit 2 bis 4 Durchgängen.

Bei den Videos werden zu Beginn die Übungen kurz vorgezeigt, dann trainieren wir gemeinsam den ersten Durchgang. Online gestellt werden Sie primär auf Facebook, bzw. für jene, die Facebook-frei sind,  parallel dazu auch auf Vimeo – das erste Video ist bereits auf Vimeo zu sehen.

Pascal Bauer

Wir haben speziell für unsere aktiven Klient*innen Übungsvideos erstellt, welche wir öffentlich am You Tube Kanal bereitstellen.

Hier werden wir auch die kommenden Woche vermehrt Vorträge, Rezepte und Ernährungstipps bringen (sind ja jetzt auch bei den LuB Ernährungswissenschaftler*innen)

Auch unsere FB-Seite ist jetzt vermehrt im Einsatz.

Körperform-Vital

Körperform-Vital ist ein gesundheitsorientiertes Unternehmen, spezialisiert auf sportwissenschaftliche Beratung. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen bei ihren individuellen Zielen zu unterstützen und bietet durch ein kostenloses ONLINE TRAINING einen ortsunabhängigen Service.

Zweimal in der Woche findet ein online Gruppentraining statt, welches aus vier Phasen aufgebaut ist:

  • Aufwärmen
  • Mobilisierung
  • Kraftausdauerzirkel
  • Stretching

Alle Übungen werden ausführlich vorgezeigt und erklärt. Die Dauer der Trainingseinheit beträgt ca. 60 Minuten und mittels ZOOM US, einem Videochatprogramm, durchgeführt. Freunde, Familie und Bekannte sind herzlich dazu eingeladen. Einfach eine Email an personaltraining@körperform-vital.at für die Anmeldung senden. Weitere sportwissenschaftliche Infos werden über die Kanäle von Instagram und Facebook übertragen.

Judith Haudum

ich biete Online Beratung an: im Bereich Bewegung, aber auch und vor allem im Bereich (Sport-)Ernährung. Dazu verweise ich auch auf meine Homepage und meine Facebook Seite, Instagram Seite und Twitter Seite, wo regelmäßig Informationen veröffentlicht werden. Momentan besonders auch zur Situation während der Einschränkungen aufgrund des Corona-Virus. Was gilt es bei der Ernährung zu beachten? wie stärke ich das Immunsystem? Wie vermeide ich unnötige Gewichtszunahme? Einfache Rezepte. Für Sportler stellt sich natürlich auch die Frage, wie gehe ich mit geringem Trainingsumfang um und was gilt es dabei zu beachten.

Gerald Riedmüller

Ich sehe das als sportwissenschaftliche Unternehmung zur Förderung des sportlichen Gedankens in der Gesellschaft. Die Schwerpunkte sind meine Haupttätigkeitsbereiche Training/Therapie des Bewegungsapparates und Schwimmen.

YouTube-Kanal

Karin Weiskopf

Gerade in turbulenten Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, ist es wichtig bei sich selbst zu bleiben.

Meine Praxis geprägt durch Impulse aus dem Yoga, sanfter Körpererfahrung, tiefer Wahrnehmung und Meditation ist eine wunderbare Möglichkeiten dich zu dir selbst zu bringen und etwas Entspannung und Ausgleich in deinen Alltag zu bringen.

Mein Angebot richtet sich grundsätzlich an ALLE Frauen, die ihren Körper besser kennenlernen und ihre wahre Kraft leben möchten.

YouTube-Kanal


Das könnte Sie auch interessieren

Adventkranz

Die schönsten Adventtrends aus floristischer Handwerkskunst

Mediterrane Grüntöne, Gelb und Erdtöne sowie Rot, Orange und kräftige Farben, heuer stark aufgehellt: Die Farbtrends für die Adventzeit 2020 bringen vorweihnachtliche Stimmung in jedes Zuhause. mehr

Fotofestival

Rückblick Führung – Fotofestival La Gacilly-Baden mit Starfotograf Kadir van Lohuizen

Organisator Lois Lammerhuber führte persönlich durch die Highlights der Ausstellung mehr