th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Wirtschaftskammer Wien mit Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ ausgezeichnet

WK Wien überzeugt das dritte Mal in Folge in der Exzellenzgruppe

Alexander Biach (stv. Direktor WK Wien) und Andreas Prybila (Bereichsleiter Service WK Wien)
© Gary Pippan/WKW Alexander Biach (stv. Direktor WK Wien) und Andreas Prybila (Bereichsleiter Service WK Wien)

Die Wirtschaftskammer Wien erhielt erneut das begehrte Qualitätssiegel von Top Service Österreich. Die Auszeichnung wurde vergangene Woche im Rahmen der „Fête d’excellence 2022“ im Palais Berg an Unternehmen und Organisationen mit besonderem Kundenservice und gelebter Customer Experience verliehen.

„Das Qualitätssiegel ist eine Bestätigung für die kundenorientierte Arbeit in der WK Wien und Ansporn, die Leistungen für die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer laufend weiterzuentwickeln“
Alexander Biach, stv. Direktor der WK Wien.

Die dritte Teilnahme beim „Top Service Österreich“ zeigt den kontinuierlichen Erfolg: Alle wichtigen Kennzahlen wie Vertrauen, Innovation, Individualität und Treue haben sich weiter verbessert. Die Ergebnisse der Vorjahre wurden nochmals gesteigert und damit der Erhalt in der Exzellenzgruppe auch heuer wieder gesichert.

 

Die Service der WK Wien 2021 in Zahlen

  • Rund 200.000 Beratungen
  • 12 Millionen Klicks auf wko.at
  • 81 Prozent der Kammer-Mitglieder nutzen die Informations-Mailings
  • 1.472 Veranstaltungen, rund 60 Prozent davon online
  • 10.298 Lehrabschlussprüfungen
  • 1.371 Meisterprüfungen
  • 2.845.600 CO2-neutral versendete Exemplare der Mitgliederzeitung „Wiener Wirtschaft“

Top Service Österreich ist seit mehr als acht Jahren das Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung in Österreich. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Befragung von Kunden und Management. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Weiterempfehlung und die Wirkung auf Kunden sowie zusätzliche Audits.


Das könnte Sie auch interessieren

Lehre

Sattes Plus bei Lehranfängern in Wiener Betrieben

Zahl der betrieblichen Lehrlinge im 1. Lehrjahr im Jahresabstand um knapp zehn Prozent gestiegen - Aufwind besonders im Tourismus - WK Wien fordert Lehrlingsstipendium für Erwachsene, die eine Lehre beginnen mehr

Walter Ruck und Peter Hanke

Stadt Wien und WKW stellen Weiterentwicklung der Nahversorgungsförderung vor

Ab 2023: 3,5 Mio. Euro für Entwicklung von Geschäftsvierteln, Maßnahmen rund um Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Mobilität zur Geschäftsbelebung im Mittelpunkt mehr

Schanigärten das ganze Jahr: Walter Ruck und Peter Hanke

Winterschanigärten für die Saison 2022/23 verlängert

Um die Wiener Gastronomie bestmöglich gegen die fortwährende Corona-Krise zu rüsten, können die Wiener Schanigärten auch in der kommenden Wintersaison stehen bleiben. Auch die Zahlungserleichterungen im Abgabenbereich gelten weiterhin. mehr