th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Wirtschaftskammer Wien mit Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ ausgezeichnet

WK Wien überzeugt das dritte Mal in Folge in der Exzellenzgruppe

Alexander Biach (stv. Direktor WK Wien) und Andreas Prybila (Bereichsleiter Service WK Wien)
© Gary Pippan/WKW Alexander Biach (stv. Direktor WK Wien) und Andreas Prybila (Bereichsleiter Service WK Wien)

Die Wirtschaftskammer Wien erhielt erneut das begehrte Qualitätssiegel von Top Service Österreich. Die Auszeichnung wurde vergangene Woche im Rahmen der „Fête d’excellence 2022“ im Palais Berg an Unternehmen und Organisationen mit besonderem Kundenservice und gelebter Customer Experience verliehen.

„Das Qualitätssiegel ist eine Bestätigung für die kundenorientierte Arbeit in der WK Wien und Ansporn, die Leistungen für die Wiener Unternehmerinnen und Unternehmer laufend weiterzuentwickeln“
Alexander Biach, stv. Direktor der WK Wien.

Die dritte Teilnahme beim „Top Service Österreich“ zeigt den kontinuierlichen Erfolg: Alle wichtigen Kennzahlen wie Vertrauen, Innovation, Individualität und Treue haben sich weiter verbessert. Die Ergebnisse der Vorjahre wurden nochmals gesteigert und damit der Erhalt in der Exzellenzgruppe auch heuer wieder gesichert.

 

Die Service der WK Wien 2021 in Zahlen

  • Rund 200.000 Beratungen
  • 12 Millionen Klicks auf wko.at
  • 81 Prozent der Kammer-Mitglieder nutzen die Informations-Mailings
  • 1.472 Veranstaltungen, rund 60 Prozent davon online
  • 10.298 Lehrabschlussprüfungen
  • 1.371 Meisterprüfungen
  • 2.845.600 CO2-neutral versendete Exemplare der Mitgliederzeitung „Wiener Wirtschaft“

Top Service Österreich ist seit mehr als acht Jahren das Gütesiegel für exzellenten Service und konsequent gelebte Kundenorientierung in Österreich. Basis für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Befragung von Kunden und Management. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Weiterempfehlung und die Wirkung auf Kunden sowie zusätzliche Audits.


Das könnte Sie auch interessieren

Walter Ruck

Ruck zu Entlastungspaket: Nicht auf halbem Weg stehen bleiben

Großer Schritt mit der Abschaffung der kalten Progression getan. Weitere Fixbeträge des Wirtschaftslebens müssen automatisch an die Teuerung angepasst werden mehr

Walter Ruck

Ruck fordert Valorisierungsgesetz und Ende der kalten Progression

Verzerrungen durch Teuerung müssen ganzheitlich gesehen werden, nicht nur bei der Einkommensteuer – Valorisierungsgesetz ist eine einfache Lösung mehr

V.l.: Heinz Mayer, Walter Ruck, Jörg Zehetner

Auch beim Lobautunnel gilt der Rechtsstaat

Den Lobautunnel nicht umzusetzen, verstößt gegen geltendes Recht und zieht beträchtliche politische und finanzielle Haftung nach sich mehr