th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Webinar-Angebot: Was Sie schon immer über Home-Office wissen wollten

Der Themenbogen spannt sich von Online-Telefonie über Arbeitsrecht, technische Tipps bis hin zu Digitaler Kommunikation.

Martin Heimhilcher, Spartenobmann Information und Consulting, hat die vierteilige Webseminar-Reihe initiiert. Die Fragen der Teilnehmer werden im Anschluss an das jeweilige Webseminar live beantwortet.
© Florian Wieser Martin Heimhilcher, Spartenobmann Information und Consulting, hat die vierteilige Webseminar-Reihe initiiert. Die Fragen der Teilnehmer werden im Anschluss an das jeweilige Webseminar live beantwortet.
„Arbeitsrecht ist natürlich ein ganz zentrales Thema, aber nicht nur: Denn wir zeigen auch auf, was einerseits bei der Technik und andererseits bei der Online-Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern zu beachten ist”
Spartenobmann Martin Heimhilcher.

Folgende kostenlose Webseminare stehen auf dem Programm (jeweils von 14 bis 15 Uhr) 

  • Freitag, 27. November: Online-Telefonie
    Themen u.a.: Wie kann man mit einer Cloud-Telefonanlage die üblichen Probleme bei der Umleitung ins Homeoffice umgehen? Wie hole ich alle Funktionen meines Bürotelefons auf mein Handy? (Experten: Joachim Fischer und Martin Grund)

  • Montag, 30. November: Arbeitsrecht
    Themen u.a..: Ist es überhaupt in meinem Interesse, dass die Arbeitnehmer zuhause arbeiten und wenn ja, soll dies auf Dauer sein? (Experte: Wolfram Hitz, Sparte Information und Consulting der WKÖ).

  • Donnerstag, 3. Dezember: Technische Tipps
    Themen u.a.: Welche Ausstattung sorgt für effizientes und komfortables Arbeiten sowie für Videokonferenzen, die möglichst „echt” wirken? (Experte: Vincenz Leichtfried)

  • Freitag, 4. Dezember: Digitale Kommunikation
    Unternehmensberaterin Ulrike Brezovich gibt einen Einblick, wie man bei Online-Besprechungen und Kundenmeetings kommuniziert, was die Spielregeln für die virtuelle Zusammenarbeit sind und wie virtuelle Führungskompetenzen aussehen.

Achtung!
Die Webinare können natürlich auch einzeln gebucht werden, die Anmeldung ist auch noch kurzfristig möglich unter: www.wko.at/wien/sic


 

Das könnte Sie auch interessieren

Tourismus, Wien, Gastronomie, Lokal, Restaurant, Gläser, Kellner, Tourismus, Gastronomie

Wiener Gastlichkeit: „Diesmal darf Wien nicht anders sein“

Petition für Aufsperren der Hotels und Gastronomie am 19. Mai gestartet – 500 Unterschriften binnen weniger Tage mehr

Bus

Busunternehmer begrüßen Lockerung der Anzeigepflicht

Anhebung auf 100 Personen erleichtert ab 1. Juli das Tagesgeschäft immens mehr