th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Urlaub in Österreich – „Auch z´Haus kennen wir uns aus!“

Impressionen des 11. Wiener Reisebürotages

Reisebüros
© by-studio | stock.adobe.com

Am 15. September 2022 war es wieder soweit, die Fachgruppe Wien der Reisebüros lud zum traditionellen Branchentreff, dem 11. Wiener Reisebürotag.
Passend zum Motto: Urlaub in Österreich – „Auch z´Haus kennen wir uns aus!“, wurde im urigen Hüttenambiente der Wiener Prater Alm ein unvergesslicher Abend mit rund 150 Gästen verbracht.

Informative Workshops

Neben kulinarischer und musikalischer Unterhaltung wurde zu Beginn der Veranstaltung auch für informatives Programm gesorgt. In Form von Präsentationstischen konnten Aussteller und Ausstellerinnen ihre Produkte bewerben und so den Teilnehmern und Teilnehmerinnen einen Überblick über die aktuellen Reiseprogramme rund um das Thema „Urlaub in Österreich“ geben.

An dieser Stelle möchten wir uns mit einem großen Danke an alle Unternehmen und Ihre Vertreter und Vertreterinnen, wenden, die mit viel Mühe, Ausdauer und Kreativität ihre Touren, Reisen und Veranstaltungen dargeboten haben.

  • Central Danube (Twin City Liner)
  • Kreuzfahrtzentrum.at – Flusskreuzfahrt auf der Donau
  • Rad & Reisen GmbH
  • Rail Tours Touristik GmbH
  • Mondial – der Österreichspezialist
  • Esterhazy Locations und die Oper im Steinbruch
  • TUI Österreich GmbH

Ebenfalls ein großes Danke an unsere Sponsoren ohne die, dieser Abend so nicht möglich gewesen wäre.

  • Europäische Reiseversicherung AG
  • Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft 

Wiener Reisebürotag als fixe Veranstaltung

Nachdem Fachgruppenobmann Mag. Gregor Kadanka und Spartenobmann KommR Robert Seeber in ihren Ansprachen über die Ereignisse der letzten Monate informierten und zukunftweisende Ansätze besprachen, wurden unter tosendem Applaus die Gewinnspielsieger bekannt gegeben.

Mit einem zünftigen Buffet konnte dann auch der kulinarische Teil des Reisebürotages eingeläutet werden. Neben vielen österreichischen Köstlichkeiten, schaffte die passende Musik, einen gemütlichen Österreichabend mit Hüttenfeeling.

Dank des großen Erfolgs, den wir mit diesem Konzept feiern durften, freuen wir uns schon auf viele weitere Feste. Die Planung für das kommende Jahr läuft, um den Wiener Reisebürotag als fixe Veranstaltung zu etablieren.

Impressionen des 11. Wiener Reisebürotages



Das könnte Sie auch interessieren

Direktvertrieb

Lehrgang digitale Kommunikation für Direktberater:innen „Summer School“

Schon mehrmals haben wir auf den Online-Lehrgang digitale Kommunikation hingewiesen, der für aktive Direktberater:innen kostenlos ist und für den man sich jederzeit noch anmelden kann. Dies insbesondere deshalb, weil alle Module aufgezeichnet werden und auf der WIFI-Lernplattform bequem nachgesehen werden können. mehr

v.l.n.r.: Daniel Zimmermann, Architektenbüro 3:0 Landschaftsarchitektur, Präsident Walter Ruck, Bezirksvorsteher Alexander Nikolai, KommR RomanWeigl

Grüne Oase statt Hitzeinsel

Bis Ende des Jahres wird der Platz vor der dem Gebäude der Wirtschaftskammer Wien neugestaltet, begrünt und klimafit gemacht. mehr

Brille, Brillen, Augengläser, Sicht, sehen, Weitsichtigkeit, weitsichtig, Kurzsichtigkeit, kurzsichtig, Sehhilfe,

Fehlsichtigkeiten vor Schulbeginn erkennen und korrigieren

Die Tage bis zum Schulbeginn sind gezählt. Damit der (Wieder-)Einstieg für die Schulkinder auch klappt, ist gutes Sehen von großer Bedeutung. Denn wer die Aufgaben nicht lesen kann, wird schon bald den Spaß am Lernen verlieren. Dies gilt es zu vermeiden: Die Wiener Berufsgruppe der Augenoptiker / Optometristen rät daher allen Eltern, sich auf den Schulbeginn vorzubereiten und erklärt, worauf es zu achten gilt. mehr