th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

So war die Data Centre World in London

Ein Bericht über die Data Centre World 2019 in London von Gremialobmann Peter Sittler

Data Centre Wold
© Peter Sittler

Ja, es gibt sie noch. Die IT-Messen, die Menschen begeistern. Im letzten ITaktuell-Newsletter  analysierte Peter K. Estfeller die Erfolgsfaktoren von IT-Messen. Eine solche ist die Data Centre World, die heuer vom 12.-13. März in London stattfand. Unser Gremialobmann Peter Sittler war für Sie dabei.

Perfekt organisierte Messe und viele Menschen

Auch wenn das Veranstaltungscenter ExCel nicht unbedingt zentral gelegen ist, so war schon bei der Anreise klar, dass hier echt was los ist. Zahlreiche Menschen strömten von der UBahn mit dem Zug zur Messe. 

Die Data Center World 2019 bietet seit elf Jahren Zukunftsvisionen für die IT-Branche. Die Messe stellt zahlreiche Anbieter für den Informationstechnologiebereich vor und bietet erstklassige Möglichkeiten für Networking mit Herstellern, Anbietern und Forschungseinrichtungen. Heuer waren über 800 Aussteller vor Ort.

Umfangreiches Programm und internationale Aussteller

Die Besonderheit der Messe ist das umfassende Ausstellungsprogramm, das mit so gut wie allen aktuellen Themenbereichen der Informationstechnologie aufwarten konnte: Cloud Expo Europe, DevOps Live, Cloud & Cyber Security Expo, Smart IoT, Big Data & AI World und die Blockchain Technology World. Und noch dazu ist die Messe ist für Fachbesucherinnen und -besucher kostenlos und auch die Registrierung sowie der Einlass sind äußerst professionell organisiert.

Mein Fazit der Data Centre World in London: Eine tolle IT-Messe mit einem sensationellem Ausstellerangebot in einer wunderschönen Stadt! Tragen Sie sich den Termin für nächstes Jahr gleich ein: 11.-12. März 2020.

Fotos



Das könnte Sie auch interessieren

Handels-Spartenobmann Rainer Trefelik (r.) und Klaus Puza (l.), Geschäftsführer der Sparte Handel, überreichten den Medien-Hermes an die Redaktionsvertreter der ORF-Wirtschaftssendung Eco, Katinka Nowotny und Dieter Bornemann.

Hervorragende Medienarbeit

Die Redaktion der ORF-Wirtschaftssendung Eco wurde mit dem Medien-Hermes 2019 ausgezeichnet. mehr