th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Newsletter der Wirtschaftskammer Wien: Reinschauen lohnt sich!

Einmal pro Woche, genauer gesagt, jeden Donnerstag, bekommen Wiener Unternehmer den Newsletter der Wirtschaftskammer Wien.

Newsletter
© wkw

Mit dieser wöchentlichen Info wird die Anzahl der elektronischen Aussendungen reduziert. Die Wiener Unternehmer finden jetzt nur noch Service-Informationen, die zu ihrem Betrieb passen, denn der Newsletter ist individualisiert und enthält für den Empfänger zugeschnittene Inhalte:

  • Aktuelle Wirtschaftsnews,
  • Neuigkeiten aus der Sparte,
  • Serviceangebote und Netzwerktreffen je nach Unternehmensgröße,
  • Lehrlingsinfos für alle Lehrbetriebe,
  • Workshop- und Veranstaltungstermine,
  • den Link zur Online-Ausgabe der Wiener Wirtschaft.

Lediglich die Aussendungen der Fachorganisationen sind noch nicht eingebunden.

Selbst bestimmen, was man lesen will

Jeder kann seine Interessensgebiete laufend ändern: Denn am Ende des Newsletters gibt es einen Link, wo man durch Häkchen-Setzung weitere Themenbereiche hinzufügen oder bestehende wegstreichen kann. Zur Auswahl stehen etwa Nachrichten aus dem Bezirk, zur Lehrlingsausbildung oder aus einer anderen Sparte.

Mitglieder der Wirtschaftskammer Wien erhalten den Newsletter automatisch jeden Donnerstag. Abonnieren kann man ihn einfach in dem man ein Formular auf der Website der WK Wien ausfüllt.

 

Hinweis: Wer bereits einen Newsletter der WK Wien bekommt, muss sich nicht erneut anmelden.




Das könnte Sie auch interessieren

SOME

Social Media richtig nutzen

Wie baut man sich einen Social-Media-Kanal auf? Worauf sollte man dabei achten? Und inwieweit ist es sinnvoll, sich dafür extern Unterstützung zu holen? Ein kurzer Fahrplan für den Start ins Social-Media-Marketing. mehr

Social Media

Haftung für fremde Inhalte auf der Webseite oder auf Facebook

Gerade jetzt in der Corona-Zeit werden mehr denn je fremde Inhalte mittels „Verlinken” oder „Teilen” auf die eigene Seite gesetzt. Oder auf der Facebook-Seite des Unternehmers entwickelt sich ein „Shitstorm”. mehr