th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Letzte Chance - Grätzel-Detektive gesucht

Noch bis 2. September: Rätselrallye für Kinder durch die Bezirke Margareten, Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund

Kind und Unternehmer bei Medaillen- und Urkundenübergabe
© WKW/Croy
Die Sommer-Rätselrallye für Kinder durch den 5., 6., 7., 8. und 9. Bezirk erfreut sich großer Beliebtheit. Forscher, Erfinder und innovative Unternehmer gilt es zu erraten. Besonders eifrig waren die Grätzel-Detektive rund um die Reinprechtsdorfer Straße in Margareten und im Siebensternviertel am Neubau. Dort wurden die meisten Rätselbögen abgegeben. Aber auch in den anderen Bezirken ist der Rätselspaß spürbar. Das beweisen viele überglückliche und stolze Gesichter bei der Medaillenübergabe. 

Noch bis 2. September Grätzel entdecken und Rätsel lösen

Auf den Rätselbögen sind alle Stationen eingezeichnet, die zu besuchen sind, um die gesuchten Namen zu finden. Dahinter stecken ein Fahrzeugerfinder, ein Tierforscher, der Entdecker einer medizinischen Errungenschaft, ein Möbeldesigner und ein Fleischhauer, dessen Kreation auf keiner Kinderparty fehlen dürfte. 
Dabei wird spielerisch das jeweilige Grätzel erkundet. Wer Lust hat, kann insgesamt fünf Rätsel lösen und sich in jedem Bezirk eine Belohnung holen. Für jeden ausgefüllten Rätselbogen gibt es eine Medaille samt Urkunde.

Das Sommerspiel rund um die U-Bahn-Baustellen findet noch bis 2. September statt. Alle Kinder sind eingeladen und können gemeinsam mit einer erwachsenen Begleitperson kostenlos teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachwächter mit Laterne und Stab

Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2022

Wo tut sich was in Wien? Nähere Infos auf www.einkaufsstrassen.at mehr

Grätzel entdecken und Rätsel auflösen

Wiener Berühmtheiten auf der Spur

Sommer-Rätselrallye für Kinder durch die Bezirke Margareten, Mariahilf, Neubau, Josefstadt und Alsergrund mehr

WK Wien-Bezirksobfrau Marie-Louise Prinz organisierte eine Info-Veranstaltung für die Unternehmen im Betriebsgebiet Ailecgasse.

Wie eine neue Straße hilft, CO2 zu sparen

Der Baustart der Verbindungsspange Schwechat – Kledering zwischen dem 11. Bezirk und der Stadtgemeinde Schwechat ist auf das Frühjahr 2023 angesetzt. Schon im Herbst darauf soll sie fertiggestellt werden und Entlastungen bringen. mehr