Laptops für Schulen - Chance für Computerhandel
Unterrichtsminister Heinz Fassmann hat vor kurzem angekündigt, in den nächsten Jahren alle Schüler mit digitalen Endgeräten (insbesondere Laptops) auszustatten. Ab Herbst 2021 sollen schrittweise alle AHS und Mittelschulen über drei Jahre mit Laptops oder Tablets ausgestattet werden. Dabei soll die Beschaffung unter Einbindung der jeweiligen Schulen regional erfolgen.

Große Chance für den stationären Computerhandel
Hier können wir als Computerhändler sowohl mit der Lieferung der Geräte, als auch den dazugehörigen Dienstleistungen und unserem Expertenwissen punkten. Es liegt jetzt an den Schulen, hier aktiv zu werden und dem Aufruf des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung zu folgen. Wir vom Gremium des Wiener Computerhandels haben uns in Absprache mit der Bundesberufsgruppe Computerhandel im Bundesgremium des Maschinen- und Technologiehandels dafür eingesetzt, dass die Aufträge regional vergeben werden. Diese Anregung wurde von Unterrichtsminister Heinz Fassmann aufgegriffen und die Wiener Schulen sollen entscheiden, welche Computer sie benötigen und anschaffen wollen.
Fragen Sie in Schulen in Ihrer Umgebung nach
Um als Wiener Computerhändler von diesem Digitalisierungsschub profitieren zu können, nehmen Sie am besten rasch mit Schulen der Sekundarstufe eins (5. Schulstufe), also allgemein bildende höhere Schulen (AHS) und (Neuen) Mittelschulen Kontakt auf, um Möglichkeiten der Kooperation auszuloten.