th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Krone Wirtewahl 2019

Die Sieger bei den Wiener Kaffeehäusern stehen fest und wurden anlässlich eines Galaabends am 29.4.2019 geehrt.

kaffee
© Kronen Zeitung / Foto Weinwurm

Die Kronenzeitung suchte gemeinsam mit der Wirtschaftskammer die beliebtesten Gastronomiebetriebe Wiens. Von 8. bis zum 20.3.2019 bestand die Möglichkeit, sein Wiener Lieblingskaffeehaus online oder per Post zu nominieren. Aus den Betrieben mit den meisten Stimmen wurden in der Votingphase von 4. bis 15.4.2019 dann die Gewinner ermittelt.

Dem Wiener sein "erweitertes Wohnzimmer"

„Wien ist weltweit berühmt für seine spezielle Kaffeehauskultur. Die Vielfalt ist enorm, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Wir gratulieren sehr herzlich den heurigen Lieblingscafés“, betont Wolfgang Binder, Obmann der Fachgruppe Wien der Kaffeehäuser.

Die Sieger

cafe
© Zwefo

1.Platz

Café Captain Alex

1180 Wien, Lacknergasse 80/6


cafe
© Zwefo

2. Platz

Oberlaa Konditorei GmbH, & Co KG

1100 Wien, Kurbadstraße 12


cafe
© Zwefo

3. Platz

Pozi´s Cafe-Restaurant

1220 Wien, Eßlinger Hauptstraße 2

Das könnte Sie auch interessieren

Innovationskonferenz

Mit Top-Infrastruktur zum Innovations-Hotspot

Im Rahmen der 5. Innovationskonferenz lieferten Wirtschaftskammer Wien-Präsident Walter Ruck und Standortanwalt Alexander Biach Impulse für die Zukunft Wiens als Innovations-Hotspot. mehr

Markt

Markt statt Medizin

17 Märkte gibt es in Wien. Sie beleben die Grätzl und sorgen dafür, dass man gesund durch den Winter kommt mehr