Junge Wirtschaft Wien startet mitreißende Challenge zur Unterstützung heimischer Unternehmen
Mit der Aktion #wiederimgschäftchallenge gibt die Junge Wirtschaft Wien (JWW) im Rahmen der breit angelegten Kampagne #wiederimgschäft der Wirtschaftskammer Wien zur Ankurbelung der heimische UnternehmerInnen einen zusätzlichen Spin.

„Betriebe in Wien sahen sich aufgrund des Lockdown mit einer nicht zu erahnenden Situation konfrontiert, die man nur mit viel Kraft und unternehmerischen Mut bewältigen kann. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, mit unserer Challenge heimische Unternehmen vor den Vorhang zu holen“, erklärt JWW-Vorsitzende Barbara Havel. Auf Initiative der JWW wurde die Idee zur Aktion #wiederimgschäftchallenge geboren. Sie ist Teil der Kampagne #wiederimgschäft der Wirtschaftskammer Wien und gibt den Impuls, heimische Unternehmen mit dem Kauf regionaler Produkte, lokaler Dienstleistungen und dem Besuch Wiener Restaurants und Cafés zu unterstützen.
„Wir möchten mit dieser Challenge zeigen, dass der Wirtschaftsstandort Wien aus Krisen gestärkt hervorgehen kann und wir gemeinsam optimistisch in die Zukunft blicken können“
Gutes so nah
Mit dabei sein kann man, indem man ein Foto von sich mit seinem Lieblingsprodukt, -geschäft oder - Restaurant macht, es anschließend auf Facebook oder Instagram unter dem Hashtag #wiederimgschäftchallenge postet und die Junge Wirtschaft Wien markiert. Eine Challenge wäre aber keine Challenge, wenn man nicht weitere Personen zum Mitmachen animiert: Daher soll jede TeilnehmerIn fünf weitere Personen nominieren, die sich anschließend ebenfalls an der Aktion beteiligen.