Gut sichtbar bleiben trotz Baustelle
Für Betriebe ist es bei Baustellen besonders wichtig, dass die Kunden wissen, dass sie geöffnet haben - die WK Wien hilft dabei vor Ort mit verschiedenen Marketing-Aktionen.

Staub, Lärm, Zäune, schwieriger Zugang zum Geschäft: Während einer Baustellenphase seine Kunden zu halten, ist eine große Herausforderung für Betriebe - zusätzlich zu der immer noch andauernden Belastung durch die Corona-Pandemie. Der aktuelle U-Bahn-Bau der U2 und U5 ist aufgrund der Länge der Bauphase besonders unangenehm. Das Baustellenmarketing der Wirtschaftskammer Wien hilft in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsagentur Wien, die Auswirkungen der Baustellen abzumildern, und unterstützt mit verschiedenen Maßnahmen. Über das ganze Jahr hinweg wird heuer wieder ein ausgewogener Marketingmix umgesetzt – für die Geschäftsleute und deren Kunden.
Highlights
Die Highlights sind der im April geplante Frühjahrsputz und die Bauzaun-Plakate im Bezirk Neubau. Damit Betriebe trotz Baustelle sichtbar bleiben, gibt es noch Verteilungen kleiner Geschenke zu Ostern, zum Schulbeginn, zu Halloween oder rund um Weihnachten. Über den Sommer ist darüber hinaus eine Rätselrallye geplant. Alle Aktivitäten werden aktiv in konventionellen und Sozialen Medien beworben.
Info und persönliche Beratung
Die Bezirksobleute der WK Wien stehen den Betrieben mit Rat und Tat zu Seite. Sie informieren über Förderungen und vernetzen bei individuellen Problemen mit den Experten der WK Wien. Ein regelmäßig erscheinender Newsletter informiert über die aktuellen Baustellenveränderungen und die Aktionen.