th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

WK Wien lädt mit Conchita zum „Einkaufen in Wien - Mit allen Sinnen!“

Neue Werbekampagne der Wirtschaftskammer Wien; Testimonial Conchita ist es „nicht Wurst, wo ich einkaufe“; WKW-Ruck: „Lokaler Einkauf ist wichtig für unser Wien“

© wkw
„Ich liebe es in Wien shoppen zu gehen. Mir ist es wahnsinnig wichtig, Dinge anprobieren zu können, sie anzugreifen oder dran zu riechen. Shoppen mit allen Sinnen eben.“
Conchita

Die Wirtschaftskammer Wien startet am 23.10. eine Werbekampagne, die Lust auf das Shoppingvergnügen in Wien machen und die Vorteile und Qualität von heimischen Waren und Dienstleistungen unterstreichen soll. Dafür konnte ein prominentes Testimonial gewonnen werden: Mit Conchita ist eine Stil-Ikone der Gegenwart das bekannte Gesicht für die Werbeauftritte. Und dazu auch eine überzeugte Shopperin.

„Mit der aktuellen Kampagne ‚Einkaufen in Wien – Mit allen Sinnen!‘ betonen wir die Bedeutung des lokalen Einkaufs. Bewusst hier zu konsumieren und die heimischen Angebote zu nutzen, ist eine Entscheidung für den Wirtschaftsstandort Wien.“ 
Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien

Die Wiener Geschäfte bieten Shoppingflair mit allen Sinnen

Rainer Trefelik, Obmann der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer Wien, ergänzt: „Es sind die mehr als 28.000 Mitglieder in der Sparte Handel, die 115.000 Arbeitsplätze schaffen, über 2.300 Lehrlinge ausbilden, mit ihren Steuern zu den öffentlichen Einnahmen beitragen und für Wiens großartige Lebensqualität sorgen, um die uns die ganze Welt beneidet.“ Die Kunden können auf höchste Qualität mit bester Beratung vertrauen. Diese besondere Mischung gibt es aber nur vor Ort in den Geschäften und macht ein Einkaufserlebnis ‚mit allen Sinnen‘ erst möglich – also probieren, riechen, angreifen, persönlich erleben. Bewusst konsumieren und die regionalen Angebote nutzen - genau darauf soll verstärkt aufmerksam gemacht werden. 

Zur Kampagne

Vom 23. Oktober bis 19. November ist der lokale Einkauf in Wien dank Conchita in der ganzen Stadt im Blickfeld. Plakate, Rollingboards, Citylights, Infoscreens, Straßenbahnen im Kampagnendesign, Radiospots und Social Media werden genutzt, um das breite Spektrum des Handels in Wien aufzuzeigen. Alle Infos dazu unter www.mitallensinnen.wien


Kampagnenerzählung „Einkaufen in Wien – Mit allen Sinnen!“







RECHTE-HINWEIS

Sämtliche Rechte für die Bild- und Videodateien liegen bei der Wirtschaftskammer Wien. Die Veröffentlichung ist nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Kampagne „Einkaufen in Wien – Mit allen Sinnen!“ gestattet.




Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Newsportal 3600 neue Meister für das Gewerbe und Handwerk in Wien

3600 neue Meister für das Gewerbe und Handwerk in Wien

Frischer Wind für das Gewerbe und Handwerk: 3600 neue Meister und Befähigungsgeprüfte - Wirtschaftskammer ehrte Absolventen bereits zum 10. Mal mehr

  • Tourismus und Freizeitwirtschaft
Newsportal MTV Music Awards als Chance für die Weltstadt Wien

MTV Music Awards als Chance für die Weltstadt Wien

Offener Brief der Wiener Top-Hotellerie an die Stadt Wien mehr

  • Industrie
Newsportal Endlich klares Bekenntnis zu Wiener Industriebetrieben!

Endlich klares Bekenntnis zu Wiener Industriebetrieben!

300 Hektar mehr Betriebsfläche in Wien – Stefan Ehrlich-Adám, Obmann der Sparte Industrie: „Wichtiger Schritt, um Top-Arbeitgeber in Wien zu halten“. mehr