th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Data Centre World in London

Gremialobmann Peter Sittler berichtet über die Data Centre World 2020 in London noch vor der Coronakrise

Gremialobmann Peter Sittler
© Peter Sittler Gremialobmann Peter Sittler

Kurz bevor die Welt wegen der Coronakrise den Atem anhielt war London noch Austragungsort der Data Centre World. Letztes Jahr haben wir schon über diese perfekt organisierte Messe berichtet. Eine IT-Messe, die Menschen begeistern kann.

Perfekt organisierte Messe

Der Austragungsort mit dem Veranstaltungscenter ExCeL liegt nicht unbedingt zentral, ist aber mit der UBahn und dem Zug gut erreichbar. Die Anreise per „Emirates Air Line“ Seilbahn ist wohl eher eine Touristenattraktion als sinnvoller Reiseweg, aber jedenfalls eine Fahrt wegen dem Ausblick über die Themse wert. Am Tag einer Messe reist man vergünstigt. Die Data Center World 2020 bietet seit zwölf Jahren Zukunftsvisionen für die IT-Branche. Die Messe stellt zahlreiche Anbieter für den Informationstechnologiebereich vor und bietet erstklassige Möglichkeiten für Networking mit Herstellern, Anbietern und Forschungseinrichtungen. Heuer waren über 700 Aussteller vor Ort.

Tolles Rahmenprogramm und internationale Aussteller

Wer sich über aktuelle Themen der Informationstechnologie informieren möchte, der wird mit Teilausstellungen zu Cloud Services, Cyber Security, smarten Technologien, Internet der Dinge (IoT), Big Data, künstliche Intelligenz sowie Blockchain sehr gut versorgt. Weiters werden Diskussionen und Infopanels zu vielen Themen angeboten. Die Messe ist für Fachbesucherinnen und -besucher kostenlos und auch die Registrierung sowie der Einlass sind sehr professionell organisiert.

Mein heuriges Fazit der Data Centre World in London: Trotz Corona eine tolle IT-Messe mit einem sensationellem Informations- und Ausstellerangebot! Tragen Sie sich den Termin für nächstes Jahr gleich ein: 24.-25. März 2021. Hoffen wir, dass es klappt… 


Data Centre World
© Peter Sittler


Data Centre World
© Peter Sittler

Das könnte Sie auch interessieren