WIFI setzt Kursbetrieb bis 13. April aus
Veranstaltungen, die in den WIFI Standorten Dornbirn, Hohenems und Bludenz stattfinden sollten, werden bis 13. April ausgesetzt. Kurse werden verschoben oder mit Online-Unterricht weitergeführt.

Die Corona-Krise hat auch das WIFI Vorarlberg erfasst. Laufende Kurse an den drei WIFI-Standorten werden deshalb vorerst bis einschließlich 13. April ausgesetzt. Die WIFI Mitarbeiter sind in dieser Zeit über E-mail und auch telefonisch erreichbar. „Wir sind natürlich bemüht, mittels Stundenplanänderungen und Terminverschiebungen Ersatztermine für die ausgefallenen Module zu finden“, erklärt Institutsleiter Thomas Wachter. Das hänge aber auch von den Raumkapazitäten ab. Ein Teil der Kurse wird auch in Form von Online-Unterricht weitergeführt. „Falls eine Durchführung der Kurse in unseren Räumlichkeiten aufgrund der gesetzlichen Maßnahmen noch länger nicht möglich sein wird, überlegen wir, das laufende Kursjahr auf die Sommermonate Juli und August auszuweiten. Diese Maßnahme würde es uns ermöglichen, der Leistungsverpflichtung unseren Kunden gegenüber nachzukommen“, so Wachter.
Neues Kursprogramm ab Juni
Trotz der momentan schwierigen Situation arbeitet das WIFI-Team mit Feuereifer am neuen Kursprogramm, das kommenden Herbst starten soll. Das WIFI-Kursbuch wird heuer Anfang Juni erscheinen. „Wir richten trotz der unsicheren Zeit, in der wir uns gerade befinden, den Blick nach vorne. Unser neues Programm wird deshalb genauso umfangreich sein wie in den vorhergehenden Jahren“, so Wachter.