th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Softwarearchitektur genau nach Maß

Firmenportrait: Leoni Software GmbH

Angefangen von Einkauf und Lager über die Fertigung bis hin zum Vertrieb – die bewährte ERP/PPS-Software use™ des IT-Spezialisten Leoni zeichnet sich über die gesamte Wertschöpfungskette durch ihr Modulsystem und variabel einsetzbare Bestandteile aus.
Angefangen von Einkauf und Lager über die Fertigung bis hin zum Vertrieb – die bewährte ERP/PPS-Software use™ des IT-Spezialisten Leoni zeichnet sich über die gesamte Wertschöpfungskette durch ihr Modulsystem und variabel einsetzbare Bestandteile aus.
© Leoni Software Gmb Geschäftsleiter Markus Leoni (l.) und Markus Ritter sind beide für den Bereich Entwicklung und Support zuständig.

Dank des modularen Aufbaus wächst use™ mit dem Unternehmen und eignet sich für unterschiedlichste Branchen und Bereiche wie etwa Finanzbuchhaltung, Lagerwirtschaft, Maschinen- und Anlagenbau und vieles mehr. In Abstimmung mit individuellen Kundenbedürfnissen werden maßgeschneiderte Produkte entwickelt, die durch schnelle Entwicklungszeiten sowie unmittelbare Einsatzbereitschaft überzeugen und mittlerweile als Erfolgsgaranten gelten. 

Leistungsstark und vielseitig

Angefangen von der Materialbeschaffung mit Chargenverfolgung über die Produktionsplanung mit Kapazitäten und strukturierten Stücklisten mit Arbeitsplänen bis zu BDE und Nachkalkulation ermöglicht das leistungsstarke PPS-System erhebliche Effizienz- und Produktivitätssteigerungen
von Geschäftsprozessen. Die use Projektverwaltung ermöglicht eine Todo-Verwaltung mit Protokollierung, die Zusammenfassung

von Vertriebs- und Einkaufsbelegen, die Kostenkontrolle zur Laufzeit eines Projekts, eine einfache Projektabrechnung, Aufwandserfassung für Nachkalkulation sowie individuelle Abrechnungsarten. Ein weiteres Spezialgebiet - die Klickabrechnung und Vertragsverwaltung mit Vorschreibungen - wurde ebenfalls berücksichtigt.

Kontinuierliche Updates für beste Usability

Seit April 2017 gibt es die Software für KMU nun in ihrer neuesten Version. Die optimierte Technologie vereint mobiles und stationäres Arbeiten mit der projektorientierten use Software. Ein Highlight der neuen Generation ist die useAPP. Sie bietet drei Module mit jeweils unterschiedlichen Möglichkeiten zu Zeiterfassung, Abwicklung von Service-Tickets und mehr. Darüber hinaus wurden zahlreiche Bereiche wie Quickstart, Retourschein, Fertigungsaufträge, im Reporting u. v. m. weiterentwickelt und optimiert.

„useTPM“ für weltweit tätiges Unternehmen

„useTPM“ wurde für ein weltweit operierendes Schweizer Unternehmen entwickelt und wird regelmäßig adaptiert. „useTPM“ ist ein Tool für das Instandhaltungsmanagement. Rückmeldungen fließen in die weitere Entwicklung des Produkts stets mit ein. 

„Leoni Software wurde im Jahr 1993 gegründet. Seither erfuhr das Team von Experten zahlreiche Erweiterungen. Mit ausschlaggebend für den großen Geschäftserfolg ist auch, dass der Hohenemser Softwarespezialist auf ein exzellentes Partnernetzwerk in mehreren Ländern zurückgreifen kann. So gibt es Partner von Leoni Software nicht nur in Vorarlberg und
Wien, sondern in Zürich, Stuttgart, Dresden und Rottweil. Dieses umfassende Know-how ist mit ein Garant für die optimalen Lösungen, die Leoni anbietet.      

von

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Newsportal Innovative Maschinenelemente

Innovative Maschinenelemente

Firmenportrait: MEW Maschinenelemente  mehr

  • Unternehmen
Newsportal HEFEL Textil „beflügelt“

HEFEL Textil „beflügelt“

HEFEL Textil ist seit fünf Jahren offizieller Bettwarenausstatter des ÖSV. mehr

  • Unternehmen
Newsportal Tischlerei Josef Feuerstein eröffnet Kompetenzzentrum in Dornbirn

Tischlerei Josef Feuerstein eröffnet Kompetenzzentrum in Dornbirn

Mit einem Spatenstich setzt die renommierte Vorarlberger Tischlerei Josef Feuerstein am Wirtschaftsstandort Dornbirn einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. mehr