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Rupp AG investiert in neuen Standort

Der Käseproduzent konnte 2016 den Konzernabsatz um mehr als fünf Prozent an verkauften Käseprodukten steigern.

Der Käseproduzent konnte 2016 den Konzernabsatz um mehr als 5 Prozent auf über 50.000 Tonnen an verkauften Käseprodukten steigern. Der Umsatz entwickelte sich positiv auf 170 Millionen Euro.
© Archiv Rupp AG Rupp-Geschäftsführung, v.l.: Harald Fischli, Josef und Ludwig Rupp.

Die Rupp AG blickt auf ein sehr positiv abgelaufenes Geschäftsjahr zurück. Der Konzernabsatz konnte 2016 um mehr als fünf Prozent auf über 50.000 Tonnen an verkauften Käseprodukten gesteigert werden und der Umsatz entwickelte sich auf 170 Millionen Euro. Josef Rupp sieht auch für das laufende Geschäftsjahr eine erfreuliche Unternehmensentwicklung: „Wir rechnen auch für dieses Jahr mit einer Steigerung der Absatzmengen und erwarten ca. 53.000 Tonnen.“

Umfangreiche Investitionen

Ein wichtiges Ziel der Geschäftsführung mit Josef Rupp, Ludwig Rupp und Harald Fischli ist die nachhaltige und kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens. Daher wird 2017 neben Erweiterungs- und Ersatzinvestitionen am Hauptstandort in Hörbranz auch in den neuen Standort Tianjin (China), sowie in das bestehende Werk in Frankreich investiert. Im August 2016 eröffnete die Rupp AG bereits eine Verkaufsniederlassung in Dubai, welche eine erfreuliche Entwicklung verzeichnet. Auch die Mitarbeiteranzahl des Traditions-unternehmens zeigt einen Anstieg und umfasst 2017 rund 600 Angestellte.

Den Großteil des Absatzes erzielt das Unternehmen im Bereich Schmelzkäse für Industrie und Handel. Dennoch spielt besonders der Vorarlberger Bergkäse g.U. und Alpkäse sowie der Erhalt der Vorarlberger Kulturlandschaft für das Unternehmen eine bedeutende Rolle: Die Rupp AG hat in Zusammenarbeit mit dem Wiener Falterverlag eine Magazinreihe zum Thema Alpe gestaltet. Vier Ausgaben des „Alpmagazins – Das Magazin für höheres Leben“ sind geplant – eine für jede Jahreszeit. 

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