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Mohrenbrauerei: Neue Kampagne krönt Bierfans

Mit der Kampagne #MeinSpezial setzt die Vorarlberger Traditionsmarke 111 Fans die Krone auf: Ihre Profilbilder werden mindestens sieben Millionen Kronkorken zieren.

Mit der Kampagne #MeinSpezial bringt die Mohrenbrauerei die Profilbilder von 111 Fans auf mindestens sieben Millionen Kronkorken.
© Mohrenbrauerei Mit der Kampagne #MeinSpezial bringt die Mohrenbrauerei die Profilbilder von 111 Fans auf mindestens sieben Millionen Kronkorken.

Die Mohrenbrauerei ist Marktführer unter Vorarlbergs Brauereien, das Mohren Spezial gilt mit 27,4 Prozent Marktanteil (laut AC Nielsen) als das Lieblingsbier der Vorarlberger. Nun haben 111 bekennende Fans die Chance auf eine besondere Auszeichnung: Ihr Profilbild wird ab Juni auf mindestens sieben Millionen Kronenkorken zu sehen sein. Nötig dafür ist lediglich die neue Version der Mohren-App, die ab 16. Februar verfügbar sein wird.

Neue Mohren-App

„Unsere Kunden identifizieren sich sehr mit ihrem Lieblingsbier“, schildert Bernd Marte, Marketingleiter der Dornbirner Traditionsbrauerei. „Nun haben sie die einmalige Chance, das neue Gesicht des Mohren Spezial zu werden.“ Das Mitmachen ist ganz einfach: Ab Sonntag ist eine neue Version der Mohren-App im Apple Store und im Google Play Store verfügbar. Damit können die Fans Fotos vom Profil ihres Gesichts aufnehmen. Die Gesichter werden von der App automatisch schwarz eingefärbt und freigestellt, sodass – analog zum traditionellen Logo der Mohrenbrauerei – nur mehr die Konturen zu sehen sind.

Fans sind die Stars

Ihr Lieblings-Foto können die Nutzer bis 5. April direkt in der App auswählen. Anschließend werden die Fotos geprüft und die 111 Gewinner ausgelost. Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die App zahlreiche weitere und neue Funktionen, unter anderem News, Events und den Storymodus. „Wir kennen natürlich die Diskussion um das traditionelle Mohren-Logo, das auf manche Menschen befremdlich wirkt. Gleichzeitig wissen wir aus Umfragen, wie sehr sich unsere Kunden sowohl mit ihrem Bier als auch mit dem Erscheinungsbild der Marke identifizieren“, schildert Marketingleiter Marte. „Damit spielt unsere neue Kampagne ganz bewusst und auch mit einem kleinen Augenzwinkern: Wir machen unsere Fans zu den Köpfen unseres beliebtesten Biers.“

mohrenbrauerei.at


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