Muttertag am 10. Mai: Vorarlbergs Floristen blühen auf
Die Vorarlberger Blumenfachgeschäfte sorgen mit ihren kreativen Ideen und ihrer handwerklichen Kompetenz wieder für besondere Blumengeschenke.

Zum Muttertag am 10. Mai sorgen die Vorarlberger Blumenfachgeschäfte mit ihren kreativen Ideen und ihrer handwerklichen Kompetenz wieder für Blumengeschenke mit ganz besonderer persönlicher Note. Heuer im Trend: Arrangements in Pastelltönen. „Vielfältige Arrangements, originelle Extras und überraschende Farbkombinationen: Unsere Blumenfachgeschäfte bieten erstklassige Beratung, damit das Blumenpräsent auch wirklich den individuellen Geschmack der Beschenkten trifft“, sagt Barbara Schallert, Berufszweigobfrau der Floristen. Die Corona-Krise soll keinesfalls die Freude am Schenken eintrüben, darum wurde bereits frühzeitig kreativ und rasch reagiert: Durch Online-Verkauf und kontaktlose Liefermöglichkeiten, die die Betriebe natürlich auch zum Muttertag bieten. „Ob klassische Sträuße oder langlebige Topfpflanzen für Balkon und Terrasse: Die Trends zum Muttertag 2020 treffen sicher den Geschmack jeder Mutter. Erlaubt ist wie immer, was gefällt. Im Trend liegen aber klar Arrangements in Pastelltönen“, sagt Schallert.
Top-Beratung und blühendes Handwerk aus Meisterhand
Die rund 90 Fachbetriebe in Vorarlberg bieten erstklassiges Service, das nicht nur bei der Auswahl des richtigen Blumengrußes unterstützt, sondern auch professionelle Beratung zur Pflege bietet: „Unsere Floristinnen und Floristen sind die Profis in Sachen Muttertagsgeschenke. Sie gehen kreativ auf jeden Kundenwunsch ein und garantieren mit ihren Produkten für beste Qualität“, betont Schallert.