th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Mixed Reality revolutioniert das Marketing

Mixed Reality bezeichnet Systeme, die die echte Wahrnehmung des Nutzers mit einer künstlichen Wahrnehmung vermischen. Virtual Reality, Augmented Reality oder 360-Grad-Videos sind nur einige der neuen Techniken.

Mixed Reality bezeichnet Systeme, die die echte Wahrnehmung des Nutzers mit einer künstlichen Wahrnehmung vermischen. Virtual Reality, Augmented Reality oder 360-Grad-Videos sind nur einige der neuen Techniken.
© Panthermedia Die Verbindung von Realität und Virtualität ermöglicht ein „Mittendrin-Gefühl“ von Orten und Ereignissen, was den Kunden direkt auf der emotionalen Ebene anspricht.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Augmented Reality liefert neue Formen der Visualisierung. Beispielsweise mit Hologrammen. Ein Objekt kann mithilfe eines Hologramms visualisieren und intuitiv erleben. Virtuelle Objekte lassen sich in Zukunft auch ohne fixe Displays visualisieren. Alle Informationen lassen sich direkt ins reale Blickfeld einblenden.  

Was vielleicht noch nach Spielerei und Zukunftsmusik klingt, wird jedoch schon in verschiedensten Bereichen angewendet. So findet mit Hilfe von Virtual Reality ein Rundgang durch die künftige Wohnung statt und lassen sich mit Augmented Reality-Anwendungen virtuelle Möbelstücke im Wohnzimmer platzieren oder können wir in einer virtuellen Umkleidekabine ausprobieren, ob uns das ausgewählte Sommerkleid tatsächlich passt und steht.  

360-Grad-Videos bieten dem Zuseher nicht nur die Möglichkeit, das Video anzuschauen, sondern sich im Video selbst umzuschauen. Der Zuseher entscheidet selbst, worauf er seinen Blick richten möchte.  

Die Verbindung von Realität und Virtualität ermöglicht ein „Mittendrin-Gefühl“ von Orten und Ereignissen, was den Kunden direkt auf der emotionalen Ebene anspricht. Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Zielgruppe auf diese Weise lebendig und greifbar machen.


Tipp!

Veranstaltungstipp: Mixed Reality – Anwendungsmöglichkeiten im Dienstleistungssektor

  • Mixed Reality – Anwendungsmöglichkeiten im Dienstleistungssektor
  • Donnerstag, 28. Mai 2019
  • 19 Uhr
  • Lauterach, Termin V
  • Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Sparte Information & Consulting mit Hefel Wohnbau und Witsch Visuals.
  • Anmeldung: www.wkv.at/event/1892

Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Website lithium-info.at wird mit Tipps zum richtigen Umgang, der Lagerung und sachgemäßen Entsorgung rund um Lithiumbatterien und Akkus informiert.

Lithiumbatterien sind brandgefährlich

Die neue Website des Fachverbandes Entsorgungs- und Ressourcenmanagement (WKO) informiert Konsumenten über den richtigen Umgang und die Entsorgung von Lithiumbatterien.  mehr

Die Schülertarife entsprechen bei Weitem nicht mehr den finanziellen Aufwendungen für die korrekte Durchführung eines Schülertransportes.

Faire Abgeltung für Schülerbeförderung

Die fehlende praxisgerechte Vergütung erschwert die Abwicklung der Schülertransporte im bisherigen Ausmaß, stellen die Fachgruppen des Beförderungsgewerbes mit Pkw und Autobus fest. mehr