th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at

Industriebauspezialist MUZ feierte Eröffnung

Pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum konnte der Neubau des Unternehmens MUZ GmbH im Hittisauer Gewerbegebiet Basen eröffnet werden.  

Industriebauspezialist MUZ  feierte Eröffnung
© MUZ Petra und Markus Wegrzyn eröffneten den neuen Unternehmensstandort in Hittisau.


Der Unternehmensstandort der MUZ GmbH wurde aus Kapazitätsgründen von Alberschwende nach Hittisau verlegt. Freunde und Weggefährten der vergangenen 20 Jahre nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Aus dem einstigen Ein-Mann-Betrieb wurde ein Unternehmen mit einem Team von 20 Angestellten. Drei Lehrlinge stehen aktuell in Ausbildung. Rund 2,6 Mio Euro wurde alleine in den Neubau, weitere 800.000 in die Infrastruktur wie eine Laserschnittmaschine und das neue Lager investiert. Der neue Firmensitz wurde von der Goldbeck Rhomberg GmbH errichtet. 

Das mit heimischer Weißtannenfassade verkleidete 65 Meter lange moderne Gebäude setzt auf Energieeffizienz: Die PV-Anlage auf dem Dach speist das Haustechnik-Stromnetz, geheizt wird mit dem benachbarten Nahwärmeanschluss, auch eine Wärmerückgewinnung sorgt für einen wirtschaftlichen Betrieb. Der Präzisionshersteller von CNC-Dreh- und -Frästeilen bietet ein breites Spektrum an Fertigungsmöglichkeiten und verzeichnet eine Exportquote von 90 %. Kunden wie Dentallabors und Betriebe der Automobilindustrie u.a. ringsum den Bodensee sowie Abnehmer in Norwegen, Schweden oder England sorgen für volle Auftragsbücher.



Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Rondo investiert in den Umweltschutz. In der Papierfabrik Frastanz wurden zur Kreislauf- und Abwasserreinigung neue Filteranlagen eingebaut.

Rondo Papierfabrik: Im Zeichen der Nachhaltigkeit

Rondo investiert in den Umweltschutz. In der Papierfabrik Frastanz wurden zur Kreislauf- und Abwasserreinigung neue Filteranlagen eingebaut.  mehr

  • Unternehmen
Gebrüder Weiss gewinnt Hermes-Award 2019

Gebrüder Weiss erhält Hermes-Award für Transportsicherheit

Logistiker wurde in der Kategorie „Supply Chain Management“ ausgezeichnet. mehr