th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

INSIDE96 in Röthis: Von der Vision bis hin zur fertigen Immobilie

Firmenportrait INSIDE96

INSIDE96, das Büro für urbane Lebensräume in Röthis, bietet seinen Kunden Immobilienvermarktung, Bauherrenvertretung und Projektentwicklung.
INSIDE96, das Büro für urbane Lebensräume in Röthis, bietet seinen Kunden Immobilienvermarktung, Bauherrenvertretung und Projektentwicklung.
© INSIDE96 GmbH Firmenchef Joe Welte bei einem Beratungsgespräch mit einem Kunden (l.).

„Von der Idee zur Immobilie übernehmen wir Verantwortung und setzen die Projekte unserer Kunden erfolgreich um“, sagt Firmenchef Josef „Joe“ Welte. Erst seit Jänner 2017 am Markt aktiv, kann INSIDE96 bereits auf sehr erfolgreiche erste Geschäftsmonate zurückblicken. Joe Welte beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema „Wohnen und arbeiten“ in allen Facetten und kann heute auf ein weites Netzwerk an verschiedenen Partnern aus der Immobilienbranche zurückgreifen.

„Meine besondere Kompetenz liegt in der spezifischen Marktkenntnis Vorarlbergs und in der Fähigkeit, auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden einzugehen“, sagt Welte. Der ehemalige Prokurist eines österreichweit  agierenden Projektentwicklungsunternehmens wollte mit der Gründung von INSIDE96 verstärkt seine eigenen Ideen zum Thema „Urbane Lebensräume“ umsetzen. Die INSIDE96 GmbH ist innerhalb der 96 Vorarlberger Gemeinden, innerhalb von Quartieren und Räumen tätig - dies spiegelt sich im Namen des Unternehmens wider.

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung stellt einen von drei Hauptpunkten der Angebotspalette von INSIDE96 dar. „Früher reichten in diesem Bereich Printmedien, eine eigene Website und die Präsentation der Objekte in den traditionellen Immobilienportalen“, sagt Joe Welte. „Wir setzen hingegen stark auf Story Telling. Gute Geschichten rufen Emotionen hervor und beeinflussen die Kaufentscheidung nachhaltig. Wir werden diese neue Art der Immobilienvermarktung bei unseren eigenen Projekten konsequent umsetzen“, informiert er. Wer die Menschen berühren möchte, schafft dies nicht mit bloßen Fakten. Deshalb wird INSIDE96 für jedes einzelne Projekt eine eigenständige Marke bilden. „Diese Art der Vermarktung bieten wir Bauträgern, Projektentwicklern, Architekten sowie Privatpersonen an, die ihr Projekt oder ihre Immobilie vermarkten wollen.“

Bauherrenvertretung

Was in der benachbarten Schweiz beim Bauen beinahe schon Usus ist, greift Joe Welte jetzt auch in Vorarlberg auf - die sogenannte Bauherrenvertretung.
In enger Abstimmung mit dem Kunden als Auftraggeber übernimmt INSIDE96 als Bauherrenvertretung die Rolle des Bauherrn im Bauprojekt des Kunden.  „Dies beginnt bei der Konzeption und endet bei der Übergabe“, informiert der Immobilien- und Bauexperte. Eine professionelle Bauherrenvertretung erhöht die Sicherheit und vereinfacht durch Erfahrung und Wissen das Projekt. Der Bauherr spart dadurch viel Geld, Zeit und Sorgen und bekommt tatsächlich die Qualität für seine Immobilie, die er sich vorstellt. Die Entscheidungsfreiheit bleibt beim Kunden, der den Umfang der Bauherrenvertretung natürlich selbst wählen kann. Zielgruppe stellen Unternehmer dar, die beispielsweise Dienstwohnungen errichten oder Investoren - auch private -, die eine Kleinwohnanlage bauen möchten.

Projektentwicklung

Als Projektentwickler und Bauträger kümmert sich INSIDE96 um die individuellen Vorstellungen und Wünsche der Kunden. „Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt, nicht das Projekt“, betont Joe Welte. „Wir möchten ständig auf dem neuesten Stand der Technik bauen, im Einklang mit ökologischen und ökonomischen Bedürfnissen bzw. Erfordernissen.“

Zeitlose und ansprechende Architektur, kompetente und umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen sind einige der  Zielsetzungen. Bei INSIDE96 gibt es von Anfang an bis zum Schluss einen Ansprechpartner, der sich um alle Bedürfnisse und Wünsche der Kunden kümmert.     

INSIDE96 GmbH
Interpark Focus 3
6832 Röthis
T +43 (0) 5522/22808
E office@inside96.at
W www.inside96.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Newsportal Neue Lehrwerkstatt für die Meusburger Lehrlinge

Neue Lehrwerkstatt für die Meusburger Lehrlinge

In der neuen Meusburger Produktionshalle in Wolfurt, die noch im Sommer fertiggestellt wird, bekommen auch die Lehrlinge eine komplett neue Lehrwerkstatt. Der Umzug läuft derzeit auf Hochtouren. mehr

  • Unternehmen
Newsportal Vorarlbergs Sparkassen zählen zu den Besten

Vorarlbergs Sparkassen zählen zu den Besten

Die Sparkassen in Vorarlberg waren auch beim Award 2016, dem internen Ranking der österreichischen Sparkassen, sehr erfolgreich.  mehr

  • Unternehmen
Newsportal Vorarlberger Softwarehaus digitalisiert Schweizer Leitbetrieb

Vorarlberger Softwarehaus digitalisiert Schweizer Leitbetrieb

hgi systems aus Lauterach ist seit über 15 Jahre zertifizierter Softwarelieferant der SFS Group.  mehr