th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Hotel am See gewinnt Innovationspreis Bodensee17

BirdsClub als beste „touristische Unternehmensleis-tungen“ ausgezeichnet.

Hotel am See in Hard gewinnt mit BirdClub den Innovationspreis Bodensee17
© Christine Andorfer Das Hotel am See in Hard liegt idyllisch in unmittelbarer Nähe zum Bodensee.

Zum fünfjährigen Bestehen im Vorjahr wollte das Hotel am See in Hard ein besonderes Angebot für seine Gäste schaffen. Das Resultat ist der BirdsClub, der – nach dem Gewinn des Innovationspreises von Vorarlberg Tourismus im Juni – jetzt auch mit dem Tourismus-Innovationspreis „Bodensee17“ ausgezeichnet wurde.

„Die Idee war im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend“, beschreibt Hoteldirektorin Carmen Oberhauser die Entwicklung des 
Angebots: „Wir wollten die Natur, die Jahreszeiten und hervorragende lokale Produkte und Dienstleistungen in ein Paket für unsere Gäste packen.“ Umgesetzt wurde die Leitidee der Vogelbeobachtung im BirdsClub. Den Preis vergab der Verband der Tourismuswirtschaft Bodensee e.V. zum ersten Mal. Das Hotel am See erhielt bei der Verleihung in Konstanz die Auszeichnung in der Kategorie „touristische Unternehmensleistungen“, die mit 2.500 Euro Preisgeld dotiert war. 
Sieben Tourismusexperten bildeten die Jury und prüften insgesamt 26 eingereichte Projekte. Preise gab es in fünf Kategorien.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Newsportal Rupp AG investiert in neuen Standort

Rupp AG investiert in neuen Standort

Der Käseproduzent konnte 2016 den Konzernabsatz um mehr als fünf Prozent an verkauften Käseprodukten steigern. mehr

  • Unternehmen
Newsportal Gebrüder Weiss: 5,6 Prozent mehr Mitarbeiter

Gebrüder Weiss: 5,6 Prozent mehr Mitarbeiter

Das nachhaltige Wachstum von Gebrüder Weiss sorgte im vergangenen Geschäftsjahr für einen Mitarbeiterzuwachs von 5,6 Prozent.  mehr

  • Unternehmen
Newsportal Hypo Vorarlberg erwirtschaftet 2016 hervorragendes Ergebnis

Hypo Vorarlberg erwirtschaftet 2016 hervorragendes Ergebnis

Die Hypo Vorarlberg hat in einem herausfordernden Umfeld die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt. mehr