th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Gelungener Marken.Auftakt! Jetzt muss die professionelle Umsetzung folgen

Hans Peter Metzler, Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg, lobt den gelungenen Marken.Auftakt: „Damit ist ein weiterer großer Schritt zur Marke Vorarlberg gelungen. Für den nachhaltigen Erfolg müssen nun alle Akteure an einem Strang ziehen!“

Hans Peter Metzler, Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg, lobt den gelungenen Marken.Auftakt: „Damit ist ein weiterer großer Schritt zur Marke Vorarlberg gelungen. Für den nachhaltigen Erfolg, müssen nun alle Akteure an einem Strang ziehen!“
© agenturengel WKV-Präsident Metzler: „Mit der Marke Vorarlberg schaffen wir eine starke Identität nach außen und eine durchdachte Identifikation nach innen, die das Gemeinsame vor das Trennende stellt.“

„Wir freuen uns, dass mit dem Marken.Auftakt ein weiterer großer Schritt beim Thema Marke Vorarlberg gemacht wurde“, kommentiert WKV-Präsident Metzler die gestrige Präsentation und erklärt: „Mit der Marke Vorarlberg schaffen wir eine starke Identität nach außen und eine durchdachte Identifikation nach innen, die das Gemeinsame vor das Trennende stellt.“

Hans Peter Metzler wird weiterhin Unterstützer und Partner des Markenprozesses sein: „Das bestätigt auch die Richtung, die wir mit unserem Strategieprozess Dis.Kurs Zukunft bereits eingeschlagen haben. Die Themen und Projekte des Dis.Kurs Zukunft zahlen bereits in die Marke Vorarlberg ein - das stärkt den Wirtschaftsstandort und den Lebensraum Vorarlberg.“ 

Klare Struktur für Entfaltung der Marke Vorarlberg 

„Für den nachhaltigen Erfolg der Marke Vorarlberg ist es wichtig, dass nun alle Akteure an einem Strang ziehen: Nur wenn die Entfaltung über das ganze Land erfolgt, kann die Marke Vorarlberg die gewünschte Wirkung erreichen“, erklärt Metzler. Dazu müsse nun eine Struktur für die professionelle und umfassende Umsetzung des neuen Markenbildes folgen, betont der WKV-Präsident abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Standort
In der Postgarage sollen Unternehmen mit der Start-up-Szene vernetzt und Innovationen und Wissen gebündelt werden.

Postgarage: Hotspot digitaler Innovation

Umsetzung ist wichtiger Impuls für Vorarlberger Wirtschaft – Umbauarbeiten derzeit in vollem Gange, im September öffnen sich die Tore – Bewerbung für begehrte Postgaragen-Tickets bis 13. September. mehr

  • Standort
Als TEDx Veranstaltung ist die TEDx Dornbirn  Teil des globalen Netzwerkes TED  (Technology, Entertainment, Design).

TEDx Dornbirn: „It‘s our turn“

Am 22. Juni 2019 findet die TEDx Dornbirn Ideenkonferenz unter dem diesjährigen Motto „It‘s our turn“ zum vierten Mal in Vorarlberg  statt. mehr