th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

DIE KØJE eröffnet Shop in Köln

Tischler Christian Leidinger eröffnete gemeinsam mit dem deutschen Tischler Arno Müller den Friendship Store DIE KØJE EIFEL nahe Köln.

Tischler Christian Leidinger eröffnete gemeinsam mit dem deutschen Tischler Arno Müller den Friendship Store DIE KØJE EIFEL nahe Köln.
© DIE KØJE EIFEL Christian Leidinger (r.) eröffnete mit Arno Müller DIE KØJE EIFEL in Bad Münstereifel.


DIE KØJE entert Bad Münstereifel: Mit einer selbst inszenierten „Schiffstaufe“ sticht der aus der deutschen Region Eifel stammende Arno Müller sprichwörtlich in See. Am 23. November 2018 eröffnete er gemeinsam mit Christian Leidinger DIE KØJE EIFEL, einen Shop, in dem er Möbel aus Zirbenholz – Betten, Kommoden, eine Babywiege und Kleiderschränke – ausstellt und verkauft. 

„Die Philosophie und natürlich das Produkt vom ‚Mutterschiff‘ DIE KØJE haben mich überzeugt – ich wollte dies unbedingt nach Deutschland bringen“, erklärt Arno Müller, Inhaber einer eigenen Tischlerei. Über die Gründe der Neueröffnung äußert sich auch Christian Leidinger, Inhaber von DIE KØJE: „Mit einem Shop in Deutschland festigen wir unser ‚Standing‘ im Nachbarstaat – wir bieten unseren deutschen Kundinnen und Kunden einen Ansprechpartner vor Ort und geben so auch der Zirbe eine größere Plattform.“


Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Philipp Lehner neuer CFO bei ALPLA

Philipp Lehner neuer CFO bei ALPLA

Wechsel in der Führungsebene des Verpackungs-  spezialisten. mehr

  • Unternehmen
German Design Award 2019 für Expando T, das neue Blum-Befestigungssystem für dünne Fronten in außergewöhnlichen Materialien.

Ausgezeichnetes Produktdesign von Blum

Expando T, das neue Blum-Befestigungssystem für dünne Fronten in außergewöhnlichen Materialien, wurde mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet.  mehr