th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Corporate Design für Marke Vorarlberg gesucht

Alle Mitglieder der FG Werbung und Marktkommunikation sind bis 31. Jänner 2019 aufgerufen, als Einzelpersonen oder Team beim Wettbewerb für das neue Corporate Design (CD) der Marke Vorarlberg mitzumachen.

Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.
© istock Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.

Vertreter des Landes Vorarlberg, der WISTO und der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation haben ein spannendes, innovatives und noch nie dagewesenes Format für die Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg geschaffen. Unter dem Motto „Wer, wenn nicht ihr?“ soll ein besseres Ergebnis für Vorarlberg und die Marke Vorarlberg erzielt werden,  als dies durch klassische Agenturpitches möglich ist. Alle Fachgruppenmitglieder sind herzlich eingeladen,  am Kreativtag (20.02.2019) eine aussagekräftige Idee für ein mögliches Erscheinungsbild der Marke Vorarlberg zu erarbeiten - dafür steht der ganze Tag zur Verfügung.

Am Ende des Tages reicht jedes Team einen Vorschlag ein. Die Entwürfe werden anonym, digital und auf einem vorgegebenen, einheitlichen Musterblatt allen Teilnehmern präsentiert. Die Punktsieger werden so fair und aufgrund der Stimmen der Mitstreiter ermittelt. Die drei topgereihten Teams werden in Folge die Chance erhalten, innerhalb von drei Wochen ihre Idee zu konkretisieren, und vor einer fachkundigen Jury in einem Pitch zu präsentieren. Es winkt ein Auftrag in Höhe von 40.000 Euro brutto für die Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs für die Marke Vorarlberg.

Hier finden Sie alle Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf großformatigen Aufnahmen und in einer mehr als 100-seitigen Broschüre zeigen 19 Fotografinnen und fünf Fotografen aus Vorarlberg ihre schönsten Familienmomente.

180 Jahre Fotografie: Ausstellung „Familienmomente“

Anlässlich des 180. Jahrestages der Fotografie veranstaltet der Bund der Vorarlberger Berufsfotograf/-innen eine Gemeinschaftsausstellung unter dem Titel „Familienmomente“. mehr

Bereits zum dritten Mal wurde heuer der Marktdialog Exzellenz durchgeführt.

Mit „Digital Mindset“ auf den Weg zur Exzellenz

Mit Exzellenz die unternehmerische Zukunft gestalten ist ein inspirierender und herausfordernder Weg, der sich lohnt. Bereits zum dritten Mal wurde heuer der Marktdialog Exzellenz durchgeführt. mehr