th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Corporate Design für Marke Vorarlberg gesucht

Alle Mitglieder der FG Werbung und Marktkommunikation sind bis 31. Jänner 2019 aufgerufen, als Einzelpersonen oder Team beim Wettbewerb für das neue Corporate Design (CD) der Marke Vorarlberg mitzumachen.

Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.
© istock Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.

Vertreter des Landes Vorarlberg, der WISTO und der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation haben ein spannendes, innovatives und noch nie dagewesenes Format für die Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg geschaffen. Unter dem Motto „Wer, wenn nicht ihr?“ soll ein besseres Ergebnis für Vorarlberg und die Marke Vorarlberg erzielt werden,  als dies durch klassische Agenturpitches möglich ist. Alle Fachgruppenmitglieder sind herzlich eingeladen,  am Kreativtag (20.02.2019) eine aussagekräftige Idee für ein mögliches Erscheinungsbild der Marke Vorarlberg zu erarbeiten - dafür steht der ganze Tag zur Verfügung.

Am Ende des Tages reicht jedes Team einen Vorschlag ein. Die Entwürfe werden anonym, digital und auf einem vorgegebenen, einheitlichen Musterblatt allen Teilnehmern präsentiert. Die Punktsieger werden so fair und aufgrund der Stimmen der Mitstreiter ermittelt. Die drei topgereihten Teams werden in Folge die Chance erhalten, innerhalb von drei Wochen ihre Idee zu konkretisieren, und vor einer fachkundigen Jury in einem Pitch zu präsentieren. Es winkt ein Auftrag in Höhe von 40.000 Euro brutto für die Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs für die Marke Vorarlberg.

Hier finden Sie alle Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Gewerbe und Handwerk
Beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer am 24. und 25. Juni 2019 in Hollabrunn gab es wieder tolle Leistungen zu bestaunen: Simon Burtscher vom Lehrbetrieb Rainer Schatz erreichte den dritten Rang, Philip Stark wurde Vierter.

Simon Burtscher holt sich dritten Rang beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer

Beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer am 24. und 25. Juni 2019 in Hollabrunn gab es wieder tolle Leistungen zu bestaunen: Simon Burtscher vom Lehrbetrieb Rainer Schatz erreichte den dritten Rang, Philip Stark vom Lehrbetrieb Gerold Hosp wurde Vierter. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
10. Bregenzerwälder Handwerksausstellung eröffnet. WKV.Präsident Metzler gratuliert zur gelungenen Leistungsschau regionaler Handwerkskunst.

„Vielseitige und einzigartig erlebbare Handwerkskultur“

WKV-Präsident Hans Peter Metzler dankt und gratuliert den Initiatoren der 10. Bregenzerwälder Handwerksausstellung zur gelungenen Leistungsschau regionaler Handwerkskunst. mehr