th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Corporate Design für Marke Vorarlberg gesucht

Alle Mitglieder der FG Werbung und Marktkommunikation sind bis 31. Jänner 2019 aufgerufen, als Einzelpersonen oder Team beim Wettbewerb für das neue Corporate Design (CD) der Marke Vorarlberg mitzumachen.

Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.
© istock Bei der Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg werden neue Wege beschritten.

Vertreter des Landes Vorarlberg, der WISTO und der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation haben ein spannendes, innovatives und noch nie dagewesenes Format für die Ausschreibung des Corporate Design für die Marke Vorarlberg geschaffen. Unter dem Motto „Wer, wenn nicht ihr?“ soll ein besseres Ergebnis für Vorarlberg und die Marke Vorarlberg erzielt werden,  als dies durch klassische Agenturpitches möglich ist. Alle Fachgruppenmitglieder sind herzlich eingeladen,  am Kreativtag (20.02.2019) eine aussagekräftige Idee für ein mögliches Erscheinungsbild der Marke Vorarlberg zu erarbeiten - dafür steht der ganze Tag zur Verfügung.

Am Ende des Tages reicht jedes Team einen Vorschlag ein. Die Entwürfe werden anonym, digital und auf einem vorgegebenen, einheitlichen Musterblatt allen Teilnehmern präsentiert. Die Punktsieger werden so fair und aufgrund der Stimmen der Mitstreiter ermittelt. Die drei topgereihten Teams werden in Folge die Chance erhalten, innerhalb von drei Wochen ihre Idee zu konkretisieren, und vor einer fachkundigen Jury in einem Pitch zu präsentieren. Es winkt ein Auftrag in Höhe von 40.000 Euro brutto für die Entwicklung und Umsetzung des Corporate Designs für die Marke Vorarlberg.

Hier finden Sie alle Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Information und Consulting
Die im Markenprozess befindliche Marke Vorarlberg erhält ein eigenes Design. Der gestrige Kreativtag im Messequartier Dornbirn war mit über 100 Teilnehmenden ein „Festtag für die Vorarlberger Kreativbranche“. Fünf Sieger wurden gekürt.

Kreativtag: Fünf Favoriten für die Gestaltung der Marke Vorarlberg

Die im Markenprozess befindliche Marke Vorarlberg erhält ein eigenes Design. Der Kreativtag im Messequartier Dornbirn war mit über 100 Teilnehmenden ein „Festtag für die Vorarlberger Kreativbranche“. Fünf Favoriten wurden gekürt. mehr

  • Gewerbe und Handwerk
Im vergangenen Jahr haben mehr als 1.000 junge Frauen und Männer ihre Lehre in 80 verschiedenen Lehrberufen im Gewerbe und Handwerk erfolgreich abgeschlossen.

Junge Fachkräfte feiern Lehrabschluss

Mehr als 1.000 junge Frauen und Männer haben 2018 ihre Lehre in 80 verschiedenen Lehrberufen im Gewerbe und Handwerk erfolgreich abgeschlossen. mehr