th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Convention Bureau Tirol vertraut auf TOWA

Digitalagentur TOWA gewinnt Pitch für den neuen Online-Auftritt des Convention Bureau Tirol.

Digitalagentur TOWA gewinnt Pitch für den neuen Online-Auftritt des Convention Bureau Tirol.
© TOWA/L. Fasching TOWA-Führungs-Team, v.l.: Matteo Ender (Creative Director), Marko Tovilo (GF), Florian Wassel (GF) und Benjamin Meier (Leiter Entwicklung).

Die Bregenzer Digitalagentur TOWA konnte sich mit dem in der Tirol Werbung angesiedelten Convention Bureau Tirol einen herausfordernden Etat sichern. TOWA setzte sich mit einer frischen Idee zur Neukonzeptionierung von convention.tirol.at und mit einer eindeutigen „Mobile First“-Strategie gegen zwei Tiroler Top-Agenturen durch. „Mit TOWA haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Customer Journey stimmig durchdacht hat und uns besonders mit ihrem innovativen mobilen Ansatz beeindruckt hat. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gewinnbringende Zusammenarbeit und ein tolles Outcome“, so Veronika Handl, Leiterin des Convention Bureau Tirol.

„Mobile First“ ist der Kern des Website-Konzepts von TOWA. Die Herausforderung ist, die Business-Themen des Convention Bureau Tirol mit den klassischen Tourismus-Themen der Marke Tirol Werbung zu verbinden. „Sowohl auf der mobilen als auch auf der Desktop-Version der Website achten wir daher auf ein optimales Nutzererlebnis und eine klare und intuitive Struktur“, so TOWA-Kreativdirektor Matteo Ender. Die relevanten Inhalte stünden, gepaart mit einem spannenden Storytelling-Ansatz, an erster Stelle. Ziel ist ein neuer und innovativer Ansatz für den Kongress- und Tagungsbereich.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmen
Great Place to Work®: Lustenauer Unternehmen Etiketten CARINI platziert sich in Spitzengruppe der Kategorie „50 - 250 Mitarbeiter“.

Etiketten CARINI ist ein Top-Arbeitgeber

Great Place to Work®: Lustenauer Unternehmen Etiketten CARINI platziert sich in Spitzengruppe der Kategorie „50 - 250 Mitarbeiter“. mehr

  • Unternehmen
Nach einem hürdenreichen Genehmigungsverfahren kann die neue Zentrale von Bischofberger Transporte endlich gebaut und im Herbst 2018 bezogen werden.

Baustart für Bischofberger Transporte

Nach einem hürdenreichen Genehmigungsverfahren kann die neue Zentrale von Bischofberger Transporte endlich gebaut und im Herbst 2018 bezogen werden. mehr

  • Unternehmen
Die Firma 11er in Frastanz wurde für einen beispielhaften Energiekreislauf mit den Energy Globe Award ausgezeichnet.

Dank Kartoffelschalen nach München und retour

Für einen beispielhaften Energiekreislauf wurde die Firma 11er mit dem Energy Globe 2018 ausgezeichnet. mehr