Bäckerlehrlinge: Handwerkliches Können trifft auf Wettbewerbseifer
Im WIFI in Hohenems konnte Angelina Moosbrugger (Lehrbetrieb Bäckerei Kleber in Bezau) den Lehrlingswettbewerb der Bäcker im dritten Lehrjahr für sich entscheiden.

Beim Lehrlingswettbewerb der Bäcker im dritten Lehrjahr stellten die Fachkräfte der Zukunft eindrucksvoll ihr großes Können und ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis. „Ausgezeichnete Qualität unter Zeitdruck und im Rahmen eines Wettbewerbs zu präsentieren, ist keine Selbstverständlichkeit. Daher gebührt den Leistungen der Wettbewerbsteilnehmer auch heuer höchste Anerkennung“, betont Innungsmeister Wolfgang Fitz, der sich besonders über die ausgezeichneten Leistungen beim Landeslehrlingswettbewerb freut.
Die frischgebackenen Sieger - Angelina Moosbrugger auf Platz 1, Belinda Lampert auf Platz 2 und Fatih Cil auf Platz 3 - haben mit dem Bundeslehrlingswettbewerb schon das nächste Ziel ihrer beruflichen Laufbahn vor Augen. Durch ein intensives Training und eine professionelle Vorbereitung wollen die drei erfolgreichen Bäckerlehrlinge um den Bundessieg kämpfen.
Sieger Landeslehrlingswettbewerb der Bäcker 2019:
1. Platz: Angelina Moosbrugger – Bäckerei Kleber, Bezau
2. Platz: Belinda Lampert – Bäckerei Breuss, Rankweil
3. Platz: Fatih Cil – Bäckerei Luger, Dornbirn