th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

ADEG Schwanenmarkt: Der Fleiß von Generationen

Seit mittlerweile rund 35 Jahren ist Susanne Mathis ADEG-Kauffrau in Wolfurt.

Susanne Mathis mit ihren Söhnen Julian (links) und Benedikt (rechts).
© Matthias Weissengruber Susanne Mathis mit ihren Söhnen Julian (links) und Benedikt (rechts).
Entwickelt hat sich diese einzigartige Zusammenarbeit zwischen ADEG und der Familie Mathis, gebürtige Fitz, aber schon zwei Generationen zuvor. Damit ist der Markt der älteste Lebensmittel-Nahversorger im Ort. Heute beschäftigt Susanne Mathis 17 Mitarbeiter:innen inklusive einem Lehrling und bietet in Kooperation mit mehr als 50 regionalen Lieferant:innen ein breites Produktangebot an lokalen Lebensmitteln an. Die integrierte Backstube ist ebenfalls ein erfolgreicher Familienbetrieb und wird von Bruder Wolfgang geleitet. „Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden mit hochwertigen und leistbaren Lebensmitteln aus der Region versorgen. Der persönliche Kundenkontakt, die Warenerzeugung und die Zusammenarbeit mit unseren zahlreichen lokalen Bauern und Erzeugern machen mir dabei die meiste Freude an meinem Beruf“, erklärt Susanne Mathis im Hinblick auf ihre Rolle als Nahversorgerin im Ort. Die nächste Generation steht aber schon in den Startlöchern, denn ihre Söhne Julian und Benedikt sind ebenfalls bereits Teil der ADEG Familie. ADEG Vorstand Jürgen Öllinger: „Der ADEG Schwanenmarkt von Familie Mathis ist für uns ein absoluter Vorzeigemarkt und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Nahversorger. Genau dafür steht auch ADEG, weshalb wir sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit der Familie Mathis sind.“

Das könnte Sie auch interessieren

Haliade-X neben Chrysler, Empire State, Eiffelturm, London Eye und Big Ben im Größenvergleich

Hittisauer Know-how bei größter Windkraftanlage der Welt

Schleifringe für Haliade-X kommen von Mersen Hittisau mehr

Die SanSiro-Geschäftsführer Ing. Wolfgang Schallert und (links) Heimo Schnalzger (rechts).

SanSiro Coffee & Tea mit Markteintritt in Österreich!

Vorarlberger Unternehmen Playart GmbH: Nach der erfolgreichen Positionierung der Eigenmarke Ready2Music expandiert man nun mit einem weiteren Marktsegment. mehr