13 neue „austria guides“
Fast zwei Jahre drückten die nun mit Diplom ausgezeichneten „austria guides“ die Schulbank im WIFI Dornbirn. Das macht die 13 Damen und Herren fit, um Gästen aus aller Welt Vorarlberg und den Bodenseeraum zu präsentieren.

Fast zwei Jahre drückten 13 Vorarlberger/-innen die „Schulbank“, um Gästen aus aller Welt - eine Fremdsprache ist Voraussetzung - Vorarlberg und den Bodenseeraum zu präsentieren. Der Kurs umfasste 720 Stunden – zwei Abende pro Woche und zahlreiche Samstagsexkursionen investierten die 13 Damen und Herren in ihre Ausbildung. Im Rahmen der Kurse wurde eine breite Palette an Themen wie Marketing, Buchhaltung, Rhetorik, Geschichte des Landes und des Bodenseeraums, europäische und österreichische Geschichte, Geografie und Biologie, Kunstgeschichte Vorarlberg und allgemeine Kunstgeschichte, Recht, Wirtschaft, Landesverwaltung, Architektur, Museumspädagogik, praktisches Führen usw. behandelt.
13 neue „austria guides“
Die Diplomverleihung an die 13 neuen „austria guides“ fand im WIFI statt. Die Absolventen des Kurses sind Mag. Ingrid Deutschmann, Dr. Karl Dörler, Mag. Markus Erath, Werner Gerold, Dr. Armin Heim, Mag. Inge Kager, Gerlinde Obernosterer, Renate Pöcheim, Mag. Saskia Reinhard, Isabell Rümmele, Bernadette Rüscher, Andrea Schwabl und Janine Strolz-McGregor. Die „austria guides“ können über die Tourismusbüros gebucht werden.