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#eslebe: WKV und Land starten Impuls-Kampagne für heimische Wirtschaft

„Genug Handlungsanweisungen, Durchhalte-Parolen und Solidaritätsapelle: Jetzt stehen die Zeichen auf Neustart. Es ist Zeit, ein positives und starkes Lebenszeichen zu setzen“, sagt Wirtschaftskammer-Präsident Hans Peter Metzler.

Vorarlberg „macht auf“, „sperrt auf“, „lebt auf“: Handel, Gastronomie, Hotellerie, Gewerbe und Handwerk sind endlich wieder am Start.
© Marcel A. Mayer Vorarlberg „macht auf“, „sperrt auf“, „lebt auf“: Handel, Gastronomie, Hotellerie, Gewerbe und Handwerk sind endlich wieder am Start.

Seit heute, 29. Mai, kann die heimische Wirtschaft einen weiteren Schritt in Richtung Comeback machen. Unter dem Motto „es lebe…“ öffnen tausende Betriebe aus Handel, Gastronomie, Hotellerie, Gewerbe und Handwerk voller Freude. Die Botschaft der jetzt anlaufenden Kampagne ist aber keinesfalls eine leere Phrase, sondern drückt das einzigartige Gefühl des gemeinsamen Auflebens bei Betrieben und Kunden aus.

„Es sind der Handel, die Gastronomie, die Hotellerie sowie die vielen Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe, die unser Vorarlberg mit Leben füllen“, sagt Metzler. Gerade diese Betriebe hätten das große Bedürfnis, endlich „nach außen“ zu gehen: „Und genau deshalb sind sie auch intensiv in die Kampagne eingebunden – für ein starkes und vor allem authentisches Lebenszeichen, für eine positive Stimmung bei Kunden und Verkäufern, Gästen und Gastgebern, Auftraggebern und Handwerkern“, führt der Präsident aus.
 

#eslebe


Vorarlberg „macht auf“, „sperrt auf“, „lebt auf“: Handel, Gastronomie, Hotellerie, Gewerbe und Handwerk sind endlich wieder am Start. Und zwar nicht nur als Arbeitsplatz, als Treffpunkt mit Freunden oder als Einkaufs- und Genussziel, sondern vor allem als Teil unseres gesamten öffentlichen Lebens.

„Endlich wieder gemeinsam mit Freunden zu genießen, darauf hat sich die Vorarlberger Bevölkerung gefreut und das hat sie sich auch verdient! Das Hochfahren des sozialen und gesellschaftlichen Lebens und die Freude darüber ist deutlich spür- und sichtbar“, stellt Wirtschaftslandesrat Marco Tittler fest. „Dies gilt auch für die zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich nun endlich wieder ihrer Kerntätigkeit widmen können: Den Menschen Waren, Dienstleistungen und Genuss in höchster Qualität zu offerieren und damit ein Stück Lebensfreunde und Glück zu stiften. Dieses Gefühl wollen wir unterstreichen und lautstark nach außen tragen. Die Kampagne ist aber auch ein Appell an die Vorarlberger Bevölkerung, unseren regionalen Handel, Gastronomie und die vielen Dienstleister zu unterstützen, indem sie die vielfältigen Angebote nutzen“, schließt der Wirtschaftslandesrat.

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