th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Rhetorik-Tuning für Ihren Erfolg

Yvonne Sammer drückt bei ihren Kunden rhetorisch aufs Gaspedal und zeigt, wie verbale Durchsetzungskraft funktioniert. 

Die kommunikative Ader steckte schon immer in Yvonne Sammer. Aufgewachsen mit sechs Brüdern und einer Schwester war "verbale Durchsetzungskraft" von Vorteil. Die wortgewandte Unternehmerin organisierte schon in jungen Jahren Events und sammelte dadurch erste Erfahrungen auf der Bühne. In ihrem Beruf als Sozialarbeiterin war sensible Kommunikation hilfreich, um explosive Situationen zu entschärfen. 2015 wagte Sammer als Moderatorin mit "wortgewandt im Dirndlg´wand" den Schritt in die Selbstständigkeit. Heute ist sie unter dem Motto "Perform your Power" als Speaker und Rhetoriktrainerin unterwegs. Dabei ist ihre starke Performance ihr Unternehmensgeheimnis, "denn ich drücke immer und überall rhetorisch auf das Gaspedal! Ich will, dass meine Kunden erfolgreich kommunizieren, ihre Wirkung optimieren und sich auf Platz 1 positionieren".   

Mein Unternehmen …

... ist so einzigartig wie ich.  

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb …

... durch  meinen "Tuning Charakter": Mit meiner schwungvollen Art bringe ich die Teilnehmer in Fahrt und ins richtige Handeln. Mein Rhetorik-Tuning ist ein Boxenstopp für mehr Dynamik, Leistung und Kraft.

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

…er ein klares Ziel vor Augen hat und mit einer klaren Positionierung sichtbar ist. 

Alles hinschmeißen wollte ich …

... noch nie. Ich weiß, was ich kann und verfolge konsequent meinen Weg. 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... der Grund, warum ich mit meinem Mann und meinen Kindern auf Bora Bora Urlaub mache. 

Yvonne Sammer
© Yvonne Sammer

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

Mit Blaupause zum Marketing-Mehrwert

Ulrike Anderwald liefert ihren Kunden konkrete Handlungsempfehlungen, mit welchen diese ihr Marketing unkompliziert verbessern können. mehr

  • Unternehmerinterviews

Erfolg ist eine Sache des Trainings

Johannes Gosch steigert mit seinem "timeless health project" als sportpsychologische und sportwissenschaftliche Beratungsstelle die Lebensqualität seiner Kunden. mehr