th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Dolmetscher für Geologie

Wolfgang Riedl kennt die Sprache der Steine und übersetzt diese für seine Kunden.

"IIch liefere Ihnen Antworten bei fachlichen Fragen zu Geologie oder sonstigen Informationen zum Untergrund. Darüber hinaus gibt es eine Fülle von interessanten Informationen, die man den Steinen entlocken kann und die ich gerne weiter gebe", erklärt Wolfgang Riedl seine Aufgabe als Dolmetscher der Steine. Der Unternehmer versteht die Sprache der Steine und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der geologischen Expertise sowie als Naturvermittler. Sein einzigartiges Angebot des Dolmetschens kommt gut an und hat viele positive Rückmeldungen.

Mein Unternehmen …

... ist ein Ingenieurbüro für fachliche Fragen rund um die Geologie. Dabei gebe ich leicht verständliche Antworten, um meine Kunden nicht noch mehr zu verwirren. Als Dolmetscher für Geologie sehe ich mir Steine an - woher sie kommen, was sie erlebt haben. Die Sprache der Steine ist vor allem spannend, wenn man bauen will - mit welchem Untergrund man es zu tun hat.     

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb …

... dadurch, dass ich eine einfache Sprache bei der raschen Beantwortung wesentlicher Fragen verwende und ein einzigartiges Angebotsspektrum habe.   

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

… er zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Er kann die Fragen seiner Kunden rasch beantworten und somit einfach deren Probleme lösen. 

Alles hinschmeißen wollte ich …

... noch nie: Suche dir einen Job, der dir Spass macht, dann musst du nie wieder arbeiten.   

In fünf Jahren …

... hat sich meine Aufbauarbeit gelohnt: ich bin gut bekannt als Geologie-Dolmetscher und habe österreichweit viele Spuren hinterlassen.  

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

"Wir komponieren Möbel"

Bernhard Lenz hat aus seiner Leidenschaft für Akustik Möbel kreiert, die Musik machen.  mehr

  • Unternehmerinterviews

Besondere Note für Ihr Event

Maria Beatrice Cantelli sorgt mit ihrer Agentur KLASSIKWUNSCH dafür, dass Sie sich bei Ihren Veranstaltungen musikalisch um nichts kümmern müssen.  mehr