th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

QCS schreibt Umwelt groß

Walter Wittmann optimiert mit innovativem Lösungsansatz den Elektronenfluss und steigert die Energie-Effizienz seiner Kunden. 

"Wir von QCS entwickeln innovative Lösungen rund um das Thema Energie-Effizienzsteigerung und setzen sie auch erfolgreich um", beschreibt Walter Wittmann sein Unternehmen. Seine Kunden sind vor allem Gewerbe- und Industrieunternehmen, die einen größeren Verbrauch an Energie haben. "Wir erwirken durch Optimierung des Elektronenflusses im Leitungsnetz eine Energie-Effizienzsteigerung von durchschnittlich über 15 Prozent bei unseren Kunden", so der Unternehmer. 

Mein Unternehmen …

... optimiert den Energiekreislauf im Leitungsnetz durch gezielten Abbau von räumlichen und geomantischen Störfrequenzen. Wir arbeiten primär im B2B-Bereich in Österreich, Deutschland, der Schweiz sowie in Italien.

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb …

... dadurch, dass wir auf eine Technologie zurückgreifen, die unsere Mitbewerber so nicht haben – wir sind bestimmt Technologiemarktführer in dieser Hinsicht. Das Thema der Quantenphysik führt in Kundengesprächen gerne zu einem Schmunzeln. Außerdem arbeiten wir auf Erfolgsbasis: das heißt wir rechnen erst ab, wenn wir unseren Kunden innerhalb einer für sie unverbindlichen Testphase direkt bei ihnen vor Ort die vereinbarte Energieeffizienz nachweisen. 

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

… er über eine immerwährende Innovationsbereitschaft verfügt und auf die rasanten Veränderungen unserer Zeit vorbereitet ist. Wenn einem das Unternehmer-Dasein auch noch Spaß macht, ist es ein guter Garant für stabiles Wachstum.  

Alles hinschmeißen wollte ich, …

... noch nie. Ich tüftle und forsche gerne, der Tag ist für meine Leidenschaft, Dinge zu entwickeln, oft zu kurz. 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... auf allen fünf Kontinenten vertreten. Unser System ist so eindeutig, dass wir es überall implementieren können - wir müssen nur noch logistisch nachbauen. Wir reduzieren Energiekosten, senken den CO2-Ausstoß und schonen damit unsere Umwelt.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

Erkennen Sie Ihre Chancen!

Gabriele Fasching hilft ihren Kunden dabei, ihre Persönlichkeit zu stärken und damit auch ihr Unternehmenswachstum zu fördern.  mehr

  • Newsletter 2018

Schon mal mit Lena Hoschek genäht?

Bei "Wissensdurst" verwandelt sich am 7. Oktober 2018 erstmals das gesamte Areal von WIFI, WKO, CAMPUS 02 und Talentcenter zum Festgelände für die ganze Familie. Der Bogen reicht von Vorträgen der renommierten Hirnforscher und Bestseller-Autoren Bernd Hufnagl und Manfred Spitzer bis zu exklusiven Workshops mit Lena Hoschek, Eveline Wild und und und …  mehr