th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Mit TeLo auf der sicheren Seite

Christian Loidl und sein Team unterstützen seine Kunden genau dort, wo die eigentlichen technischen Aufgaben enden.

Christian Loidl sammelte Erfahrungen in weltweit agierenden Konzernen der Chemie- und Maschinenbauindustrie, ehe er sich 1994 dazu entschloss, sein eigenes Technisches Büro zu gründen. Dabei hat sich Christian Loidl mit seinem Unternehmen TeLo von Anfang an Anforderungen für Maschinen und Anlagen verschrieben. "Aus unserem Wunsch, die Kunden dort zu unterstützen, wo die eigentliche Aufgabe der Technik aufhört -  jedoch aus rechtlichen sowie verkaufstechnischen Gründen noch zwingend Tätigkeiten zu erfüllen sind - entstanden unsere vielen spezifischen Dienstleistungen", so der Unternehmer. Das Teschnische Büro betreut internationale Planer, Hersteller, EU-Importeure, Händler sowie Inverkehrbringer und Betreiber in der CE-Kennzeichnung, Sicherheitsevaluierung von bestehenden Maschinen bzw. bei Umbauten, Sicherheitskonzeptionierung, Berechnung funktionaler Sicherheitskreise, Begutachtungen und Schadensanalysen. Außerdem steht TeLo im ständigen Austausch mit öffentlichen Institutionen, Behörden und Forschungseinrichtungen.  

Mein Unternehmen ...

... berät und unterstützt Sie umfassend bei der Erfüllung der technischen Vorschriften im Rahmen der CE-Kennzeichnung und anderer Sicherheitsstandards für eine breite Palette an Produkten im europäischen Wirtschaftsraum.

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... aufgrund der Tatsachen, dass wir nicht nur Beratung und theoretische Unterstützung bieten, sondern auch praxisorientierte Lösungen auf höchsten technischem und rechtlichem Niveau.  

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... er die Stärken seiner Mitarbeiter zu schätzen weiß und sein Unternehmen darauf aufbaut. 


Alles hinschmeißen wollten ich ... 

... niemals.

In fünf Jahren ist mein Unternehmen ...
… hoffentlich noch immer so flexibel und innovativ wie bisher.  

Kontakt:

TeLo GmbH
Gewerbepark 186
8212 Pischelsdorf
T 03113 5115-0
office@telo.at
W www.telo.at

 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

So wird Digitalisierung begreifbar

Mensch und Maschine lassen sich effizienter vernetzen. 150.000 Euro Fördergeld soll den Shakehand beschleunigen. mehr

  • Presseaussendungen 2016

Unternehmer zeigen falschen Liberalisierungsversprechen die rote Karte

Eine Blitzumfrage des Instituts für Wirtschafts- und Standortentwicklung zeigt ein deutliches Ergebnis gegen eine Liberalisierung der Gewerbeordnung. mehr

  • Newsletter 2016

Geldspritzen bis Lehrabschluss

Der Staat greift Ausbildungsbetrieben finanziell kräftig unter die Arme, um Lehrlinge erfolgreich ans Ziel zu bringen.  mehr